Solec SE8 Echo Chamber Tape gerissen

Guten Abend !

Ich habe letzte Woche über ein Inserat dieses Gerät gekauft „Solec SE8 Echo Chamber“. Klein,nett und interessant da ich Bandechos zwar kenne aber dieses hier ist anders. Es wird mit einer 8Track Cassette gespeist. Das Gerät gibt es von einer anderen Firma nochmal baugleich…

Bin in Sachen 8Track echt kompletter Neuling und für jeden Tip dankbar.

Wie man sieht ist das Tape als Endlosloop gerissen und nicht in gutem Zustand. Gibt es hier jemanden der so ein 8Track Cassettengehäuse für mich hat und etwas Band dafür ?

Danke im Vorraus.

Erol

IMG_1071.jpegIMG_1072.jpegIMG_1073.jpegIMG_1074.jpeg

Besorg Dir eine Eight-Track Cartridge auf eBay, das sollte das Problem lösen:

Die von Scotch sind wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl -- von Scotch ist auch das Bandmaterial, das bei den Bändern für Rolands RE-Serie verwendet wurde.

Wenn Du ein Schneideset, Klebepflaster (kein Tesafilm!) und Ersatztonband hast, kannst Du an das lose Ende ein Tonband ankleben und solange drehen, bis es komplett auf der Spule aufgewickelt und das gerissene Band draußen ist und Du die Enden des neu eingespulten Bandes miteinander verkleben kannst.

Ist eine Mordsarbeit für jemanden, der das womöglich noch nie gemacht hat.

Bei diesem Modell wird die Austausch-Cartridge allerdings wahrscheinlich teurer sein als das Gerät wert ist...

Viel Glück.

Stephen

News

Zurück
Oben