Das unterscheidet uns wohl beide.... ich würde dem Bäcker oder Autowerkstatt prompt und direkt mitteilen das ich unzufrieden bin, oder in diesem Fall, dem Software Hersteller. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren, meistens klärt sich das dann zum positiven.
Andererseits hast du bis jetzt für keine Leistung bezahlt, also worüber genau willst du dich beschweren? Nicht erbrachte Leistung für umme?? Du nimmst es doch immer so genau mit bezahlter Zeit.....
den firmen werde ich das auch noch schreiben, logisch.
aber evtl. soll man sowas eben auch öffentlich dokumentieren - egal ob einzelfall oder nicht - denn sonst bleibt ja dann im netzt doch wieder nur awesome, great und amazing über. wieso soll man teil einer realitätsverzerrung werden ?
aber man kann es ja auch hier merken dass sowas komische dynamiken entwickelt:
du möchtest mir ja einerseits helfen, gleichzeitig schwingt aber immer sowas mit das andeutet ich würde irgendwas falsch gemacht haben.
das kann man ja auch daran erkennen dass du diverse - sicher gut gemeinte - hinweise gegeben hast die aber aus dem kontext heraus gar nicht passen.
ist das nicht komisch ? es ist jetzt ja zu 100% objektiv klar dass ich gar nichts falsch gemacht habe - dürfte mich aber nicht drüber ärgern ?
ich habe mit drei firmen - von denen ich bei einer was kaufen will ein objektiv unverschuldetes problem und einerseits muss ich tagelang eine haufen mails schreiben und andererseits wird man hier auch - sozusagen - kritisiert.
weil es bei dir funtioniert ? das ist jetzt keine polemik - es geht nur darum dass du z.b. die firma in schutz nimmst - wohl aus einer reinen emotion heraus.
meine emotion in dem kontext basiert aber auf einer faktenlage die nicht gut ist.
und zu der sache mit der zeitvergeudung - entschuldige - ich vergeude meine zeit weil ich vorhabe denen was abzukaufen und anstatt es mir angenehm zu machen und mir prinzipiell zu helfen kommt dann sowas raus ?
wie gesagt - im prinzip bin ich da support betatester - mistery shopper bekommen ja in realitas geld - weil es ein beruf ist
aber hier schiebt es - bis dato die eine firma auf die nächste.
der typ von softube hätte bereits nach meinem ersten mail erkennen müssen dass das ganze ein ilok problem ist - was ich ihm ja nahegelegt habe.
dass es dann trotz exakter beschreibung mit lauter wald und wiesen tips meine zeit vergeude ist ja nicht mir negativ auszulegen.
und weiss der softube typ denn icht selber dass gobbler gar keine direte kommunikation mit ilok hat ?
und warum muss ich mein einverständis geben dass meine softube kommunikation an gobbler weitergegeben wird wenn das dort gar nicht gelesen wird und man mir rät:
aktivieren sie ihre lizenz bei ilok
ich meine - wie jetzt - das koopereiren drei firmen und dann ist das so schwer ?
und das bei der sachlage, dass es eben viele viele hersteller gibt die:
- einen uninvasiven kopierschutz haben
- der grundsätzlich nie eine dongle verlangt
- der keine kosten bei einem transfer verursacht
- der kein hintergrundprogramm benötigt
ilok ist teuer und lange am markt - aber schau dir mal an wie
toll bei denen die ganze webpräsenz ist - ziemlich aalglatt und beim support auf der seite wirkt es so als wolle man den kunden vor einer anfrage eher abschrecken - bei den f.a.q ist übrigens das problem wie ich es habe - obwohl ja laut softube hin und wieder bei ihren produkten vorkommend - auch nicht gelistet - wobei wenn das bei softube passiert wird es wohl auch bei anderen herstellern die ilok verweden passieren - man lese mal die beschwerden allgemein auf z.b. gearslutz.
ich finde das alles etwas schikanös und will das jetzt einfach aus prinzip klären - ob ich noch kaufe steht noch nicht fest.
und wenn man so seine erfahrungen hier teilt dann würde man halt eher erwarten dass sich die user solidarisieren als dass man noch kritik dafür bekommt dass man sich über pech und stümperhaften support ärgert.
ich hoffe ich konnte das nun positiv und detailliert erklären ohne dass das das irgendeinen konflikt verursacht.
schönen abend