Und werden beim ACME nicht überflüssigerweise sogar zwei Kanäle Audio belegt für Sync und Reset, bei der Multiclock nur einer?
Das meinte ich aber garnicht, sondern die Anzahl Kanäle, die am Audio Interface belegt werden. Das ist beim E RM nur einer, kommt das ACME auch mit einem Mono Kanal aus?
Okay, das weiss ich nicht. Im Handbuch steht :
"3.1.2 analoger Takteingang
Dieser Eingang wird für die Synchronisation der ACME-4 mit einem externen Takt verwendet. Als
Quelle dient ein spezielles Audiosignal, der Clockausgang eines analogen Sequenzers oder auch
ein Rechteck-LFO"
Da weder ein LFO-Signal noch das Clock-Signal eines analogen Sequenzers Stereo ist, gehe ich der Annahme, dass ein Mono-Signal ausreicht. Was nicht heissen soll, dass dem so sei.
Bezüglich E-RM Multiclock habe ich mir das Manual angeschaut und nichts zum analogen Ausgang im Channel-1 gefunden und auch nichts über Reset diesbezüglich. Deshalb habe ich die falsche Annahme gemacht, dass da kein analoges Reset geliefert wird. Ist dies demanch auch eine Stereo-Buchse die ein y-Kabel benötigt um ein analoges Reset-Signal zu erhalten ? Oder muss man sich da entscheiden zwischen Clock- und Reset-Signal ?
Das Handbuch empfinde ich demnach diesbezüglich mangelhaft.