SND ACME - Erfahrungsaustausch

xanax:

yes your right. I am sure the older gear does work well (707-808,909,303), this is also what sebastian niessen says. My tempest does sync perfectly (like mcp2500) and I heard from theorist, that his older drumsamplers also work flawlessly. All older gear seems to work as they have lower internal clock resolutions.I had a octatrack and had troubles to sync it to the ACME. I managed to have it working with a PW (ACME-Programm) of 20, but then you can forget the swing-parameter on the ACME. So you got it right. Other gear that works: DX200 (no swing), MFB522, MFB503, Europa. I couldnt get the spectralis and Maschine to start from the acme.

smoo
 
Sequentix Cirklon: Funktioniert!

Shuffle funktioniert nicht so recht, aber ich habe mit dem Programm noch keinerlei Anpassungen versucht, möglicherweise gehts mit kleinerer PW. Der Cirklon braucht ausserdem ca. 1-3 Steps bis er komplett Synchron ist.
 
Sorry, zu früh gefreut. ich habe die Beiträge vorerst gelöscht. (sorry auch theorist). Klar ist, dass man den Cirklon mit dem ACME synchronisieren kann, aber shuffle geht nicht, bzw. geht, aber klingt nicht so wie es müsste. Habe jetzt 1 Std. lang rumprobiert. ACME-Shuffle mit Europa klingt 10000x besser als ACME-Shuffle mit Cirklon. Ich probiers weiter. Ich lasse jetzt das posten bis ich mehr weiss.
 
Inzwischen benutze ich Shuffle vom Cirklon, ich bekomme es deckungsgleich hin. Clock Pulse With 3, permanent offset 174. Es ist gut, dass der Cirklon selbst shufflen kann, denn für all seine Spuren kann man unabhängige Shuffles programmieren.

Den Cirklon finde ich übrigens völlig genial.
 
Monomachine geht

Neuster Test: ACME geht ohne weitere Feineinstellungen mit Elektron Monomachine. Auch Shuffle und Transport. Yeah.

Da der Octatrack nicht geht vermute ich aber, dass auch der Analog4 nicht geht am ACME. Wäre mal gespannt auf Erfahrungsberichte.
 
Machinedrum geht ja auch, hat ja mehr oder weniger den gleichen Sequenzer wie die Monomachine, nehm ich mal an.
 
Wirklich perfekt in Sachen Timing ist diese Kombination:

Triggerfile (Audiofile). Diese Triggerfile ist die Clock für ACME. Midikabel zum Europa-Sequenzer. Von dort 4 Triggerkabel zu den 4 Trigger-Inputs vom NordDrum. Oder MBase/MBrane. Insgesamt ist in dieser Kombination ein einziges Midikabel in Verwendung (ACME -> Europa).
 
Wow! :waaas: Träume werden wahr..ich werd es so bald wie möglich mit dem Octatrack testen und hier berichten!
 
Wird wohl doch langsam Zeit dei Geldbörse zu öffnen. :|
Wie sieht es denn mit den günstigeren Hardwaresequenzern aus, wie Darktime und Oberkorn III ? Laufen die problemlos, weiß das jemand ?
 
Da Darktime und Oberkorn beide einen analogen Clock Eingang haben, sollte das zumindest mit Sicherheit ohne Probleme funktionieren. Der ACME sendet neben Clock auch ein Reset, das funktioniert z.B. auch bei meinem 4ms RCD, Intellijel uStep und MakeNoise René ohne Probleme. Wie es mit Midi ausschaut, kann ich dir nicht sagen, da ich keins der beiden Geräte habe.
 
Ich habe seit Montag auch ACME.

Es ist eine Freude. Alle Sync-Probleme scheinen gelöst.
Schrittmacher, Machinedrum, CR78 und Kenton Juno-Dingenskirchen laufen alle Prima und shufflen fleißig mit.

Einzig der NL4 will nicht so recht mitshufflen. Sobald man etwas Swing rein dreht verliert er komplett die Nerven.
Sehr schade.

Weiß jemand, ob der P12-Arpeggiator da besser ist?
 
Ja, ohne Probleme.
Alles wunderbar mit dem Plugin.

Der Nord synchr. auch das Tempo. Aber sobald er shufflen soll verliert er die Nerven und macht komische Sachen.
 
Dass der Nord komische Sachen macht wundert mich nicht. Viele neuere Geräte mit intern hoher Auflösung kann man damit nicht shufflen. Ausnahme: Tempest. Hauptsache man kann den Nord überhaupt gut syncen. Er wird dabei schon vom guten Timing des ACME's profitieren.
 
Dass der tempest shuffled lässt darauf hoffen, dass es der p12 auch tut.
 
genau, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Absolut perfekt shufflen und laufen wirklich extrem "tight" am ACME:

Miami
808 (nicht selbst getestet)
909( nicht selbstr getestet)
MFB503
MFB522
Analogue Solutions Europa
Akai MPC2500
Tempest

Cirklon und Octopus laufen, aber man muss die eigene Shuffle bemühen und nach Gehör einstellen.

Neuester Test: Maschine Studio, 2.0 läuft, aber nicht geshuffelt. Ich habe den Eindruck, dass der zweite Teil eines Taktes weniger tight ist.
 
Ich wollte mich, auch wenn der thread schon etwas länger ruht, zu Wort melden. Ich bin begeistert!!! Habe seit kurzem den ACME und endlich sind meine Sync-Probleme gelöst :D

Bei mir hängen Octatrack, Machinedrum, Jomox XBase 888 und Futureretro Revolution dran und es funktioniert ALLES! Sync, Shuffle, Halftime... ob zur DAW via Plugin oder interne ACME-Clock, einfach alles funktioniert wie geschmiert.

Ich bin dankbar und die 999€ (die mir weh taten) würde ich wieder ausgeben. Hail ACME!
 
Was ist denn jetzt mit Clock zum Spectralis

Gehen ACME und Speckie inzwischen ??

Oder zickt der Speck ?

der hat ja auch ne interne eher hohe 192tel Auflösung
 

Similar threads

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
S


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben