Es gibt doch KLappgeräte, da kann man sich doch was einfallen lassen, sowas gibts schon ne Weile und ist auch tragbar genug.
SMS schreiben ist ohne sowas eh letzlich zu doof, mach ich also faktisch nur im Notfall, oder SiMSt hier einer gern? Ich nicht, es macht nur Spaß, wenn da was zum aufklappen geht, und das geht in normaler Handygröße, alles schon gesehen.
Surfen: Doch, am iPhone ist das nicht so schlecht, auch an anderen, solang das Display einigermaßen was taugt und die Haptik, von daher ist das alles schon ganz nett, nur ist es eben zu teuer. Vielleicht könnt man ja von seinem DSL Provider auch was kriegen, was dann geht, da bezahlt man schon ne Menge, nämlich seltenst unter 35€ / mtl.
Nur: Am Handy würde man zunächst ja auch mit langsameren und weniger Aufkommen rechnen, aber wenn es schnell genug ist und praktisch genug, dann würd ich das tun. Es ist halt nur noch nicht der Fall, es gibt verschiedene Sachen ,die unterwegs hilfreich sind: ZB nochmal auf ne Site, wo deren Telefon oder Adresse steht und dann bei map24 oder so nachsehen, mal eben.. sowas sollte man schon können, sonst macht das mobilesein ja keinen Sinn,
ansonsten sehe ich es als mobiles Büro, so wie DIE das immer bewerben, und DAS ist es eben noch nicht.. Kann es aber werden, von mir aus in PDA Form mit Labermode, also wenns nur darum geht? Man kann mit sonem Handgroßen Computer sicher eine kleine Tastatur basteln und so weiter, alles wie gesagt schon dagewesen und nutzbar, mit kleinen Tasten hab ich unterwegs kein Problem.
Emails unterwegs wäre insofern cool, als das man die Koordination und kleine Grafiken und so weiter sich durchaus schicken könnte gegenseitig..
Ist auch prima für neue Krimis: Da kriegt dann der erpresste irgendwo auf der Straße nen Bildchen: Dreh dich mal dahin um und geh da rein
Wie auch immer, ich halte das für sinnvoll, sofern es anständig gemacht ist, HANDIES sind nur fürs telefonieren gemacht, das ist eben auch der Fehler, es sollten oder sind kleine Multimediarechner, und daher muss man geringfügig was dran ändern. Die Touch-Idee wie im Iphone ist doch nicht schlecht, und nen Keyboard zum anbauen vielleicht und so, klappbar oder anbaubar, da fällt denen sicher was ein..
Mir würde sowas schon reichen:
oder so:
oder halt so: