Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Na klar, wer macht denn sowas? Ok, klar, Behringer.Wegen des fehlenden FX Return?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar, wer macht denn sowas? Ok, klar, Behringer.Wegen des fehlenden FX Return?
Na dann ist es ja ok das so zu nutzen, wenn das Pult ansonsten taugt.[...] ist es nicht schlimm für mich ein Stereo In für den FX Return zu opfern. Reicht für mich also vollkommen aus.
Nur hat der Behringer keine EQ's in seinen beiden Stereo-Kanalzügen. Es gibt dort aber zumindest Balance!Was noch exemplarisch zu erwähnen wäre, bei kleinen und grossen Mixern ist es kein nerdiges Geheimnis, dass das rückgeführte FX Signal sowie so viel häufiger und üblicher Weise in einen vollwertigen Kanalzug zurückgespeist wird, weil man dort den FX Anteil nochmals besser tunen kann.. Am häufigsten z.B. deshalb, um das FX Signal zu EQen.
Daher bleibt das Mono/Stereo Return oft schon ganz freiwillig unbenutzt oder wird (wie hier schon beschrieben wurde) zweckbefreit verwendet.
Ist also vollkommen OK
Ja. Es wären dann sogar verschiedene EQ-Einstellungen für links und rechts möglich.Ich könnte statt eines Stereo Ins 2 Mono Ins verwenden... Pan bei dem einen ganz nach links und bei dem anderen ganz nach rechts... dann hätte ich doch den EQ zur Verfügung.
Ja.Bzw. könnte man ja im Einzelfall entscheiden was mehr Sinn macht.