b166er
..
Ich möchte an einem Hardwaresynth ein bißchen mit den Audio- und CV-Eingängen herumprobieren und suche dafür eine Software / ein Plugin, das folgendes bietet:
MUSS SEIN:
Erzeugen von Wellenformen (Sinus, Sägezahn, Puls mit PWM usw. ggf. frei zeichnen)
Modulation per LFO
Werteingabe numerisch mit Nachkommastallen (0,000 Hz-20.000,000 Hz)
Pulse: Parameter für Pulslänge nicht nur 0-100% sondern in Absolutzeit
Werteingabe mit Slider oder Poti
Ausgabe live an Mehrkanalkarte (mono-Signale... perfekt wären mehrere Module in dem Prog, die unabhängig arbeiten oder auch mehrere Instanzen eines Plugins)
Ausgabe als .wav oder .mp3
Echtzeitfähigkeit (nich nur Rausrendern)
SCHÖN WÄRE:
Freeware / Opensource oder wenigstens preiswert
Sync auf BPM / MIDI Clock
Steuerung mit MIDI CC
LUXUS:
Audiosignale als Modulationsquelle
Audiosignale verarbeiten und mit den Parametern modulieren (z.B. Amplitude des Audiosignals verändern oder selbiges vorher per Bandpass von allem befreien, was nicht BASS heißt)
Gibt´s da was ? Ich frag mich schon, ob nicht evtl. eine Modularsynth-software das Richtige wäre, aber wie gut die unterhalb 20Hz sind ist mir nicht wirklich klar. Einerseits soll es schon in einen musikalischen Kontext eingebunden werden (BPM Sync, Ziel der erzeugten Signale z.B. Cutoff), aber andererseits auch genau parametrisierbar sein, also quasi ein E-Techniker Frickeltool zum pingeligen und ultragenauen parametrisieren und erzeugen repetitiver, modulierter Steuerspannungen (Modulation über LFOs)
MUSS SEIN:
Erzeugen von Wellenformen (Sinus, Sägezahn, Puls mit PWM usw. ggf. frei zeichnen)
Modulation per LFO
Werteingabe numerisch mit Nachkommastallen (0,000 Hz-20.000,000 Hz)
Pulse: Parameter für Pulslänge nicht nur 0-100% sondern in Absolutzeit
Werteingabe mit Slider oder Poti
Ausgabe live an Mehrkanalkarte (mono-Signale... perfekt wären mehrere Module in dem Prog, die unabhängig arbeiten oder auch mehrere Instanzen eines Plugins)
Ausgabe als .wav oder .mp3
Echtzeitfähigkeit (nich nur Rausrendern)
SCHÖN WÄRE:
Freeware / Opensource oder wenigstens preiswert
Sync auf BPM / MIDI Clock
Steuerung mit MIDI CC
LUXUS:
Audiosignale als Modulationsquelle
Audiosignale verarbeiten und mit den Parametern modulieren (z.B. Amplitude des Audiosignals verändern oder selbiges vorher per Bandpass von allem befreien, was nicht BASS heißt)
Gibt´s da was ? Ich frag mich schon, ob nicht evtl. eine Modularsynth-software das Richtige wäre, aber wie gut die unterhalb 20Hz sind ist mir nicht wirklich klar. Einerseits soll es schon in einen musikalischen Kontext eingebunden werden (BPM Sync, Ziel der erzeugten Signale z.B. Cutoff), aber andererseits auch genau parametrisierbar sein, also quasi ein E-Techniker Frickeltool zum pingeligen und ultragenauen parametrisieren und erzeugen repetitiver, modulierter Steuerspannungen (Modulation über LFOs)