So liebe Mithelfer !!!
Party Time !
Der ENV GENerator funktioniert wieder wie es sich gehört ! JUHUUUUUUUUU !
Zu den Fakten :
1.
Nach ablöten der Wiederstandsbrücke am TL 082 von Pin 4+5
1ter Test :
hat nix gebracht ... selber effekt wie vorher, das Release funtzt nicht wie es sich gehört... wieder Endloston ab ca 1,5 - 2 Einstellung am Release
das kann natürlich auch daran liegen das der IC auch im Eimer war, so wie der dort verbraten wurde.
2.
TL 082 rausgeschmissen ... Sockel verlötet und denn den TL 062 aufgesteckt !
2ter Test :
HURRAAAAAAAAAAA !
Das Release Funktioniert wieder und verhält sich endlich normal !
Menno, was eine Hammer Maschiene und nu mit korrekten ENV,
Ihr glaub alle garnich wie ich mich darüber freue !
Also sehr vielen Dank für Eure Hilfe und erst recht für den Tipp mal den TL 062 im Austausch zum orig. IC 9022 anzutesten, der scheint ziemlich gut die selbe Arbeit zu verrichten !
ABER NU KOMMT NOCH WAS !
Ihr glaub nicht was ich nun noch entdeckt habe auf der Rückseite der Platine
Das wirft wieder Fragen auf , ob das wohl so richtig ist ... guggt euch mal das neue Foto an
Ist das ein Mod ? Oder von Roland sozusagen später nachgerüstet worden ?
Ich habe bei langer sucherei nicht ein foto im www gefunden ( oder eine Schema ) wo das auch so gemacht wurde bzw. sowas zu sehen ist
keine ahnung wofür das gut oder schlecht sein soll...
So wie ich die Leitung verfolgen konnte ist Pin 26 mit dem Switchboard (Sequencer) verbunden , der arbeitet aber ganz normal wie es sich gehört !
Andererseits ist Pin 26 auch mit LFO Modul verbunden bzw. und wohl auch mit dem BendingBoard.
( Pin 20 ist ja sowas wie Erde, da gibs ja nichts weiter zu verfolgen...)
Und genau DORT hab ich auch noch mein nächstes echtes PROBLEM !
MIt dem BENDIG stimmt was nicht bzw. dem Fader zur voreinstellung des Benderwertes.
Das VCO Fader auf dem Benderboard zur voreinstellung des Benderwertes verstimmt meine 101 !
die ist dann voll daneben im Tune wo ich dabei noch nicht mal den Bender angeschaut hab.
Bevor ich nun hier weiter-mache/schreibe betr. Beschreibung des Problems wollte ich fragen ob ich zu diesem Thema villeicht ein neues Topic eröffnen sollte ?
ich galub besser ist das...weil es ist ja ein anderes Thema betr. Reparatur einer SH 101.
Oder ?
Liebe Grüße
The Polygirl