Tyskiesstiefvater
|||||||||
Die Sherman kann brutaler und dabei noch gut klingen - das können die wenigsten Geräte.
..jedoch leider nur mono!
Aber..feines Teil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sherman kann brutaler und dabei noch gut klingen - das können die wenigsten Geräte.
Seltenst ein 909 Set trocken gehört ...
..jedoch leider nur mono!
Aber..feines Teil!
SPFDJ, VTSS, I Hate Models...etc die schlimmste Newcomer am "Techno"-Himmel.
Verstehe nicht, was an dieser substanzlosen Musik toll sein soll.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Techno seit der ersten Stunde. Habe Tage im Hain und Tresor verbracht..
Der Gabba/Trance Revival und DJs die hinter den Decks wie verrückt rumhüpfen wie ein Flummi verstehe ich nicht.
Das ist alles so leblos und oberflächig..
Außer einem "Lifestyle" den sie exponieren, haben diese "Newcommer" nicht viel an interessantem Content zu bieten.
Mit Sicherheit keine Musik die in 15 Jahren noch irgendjemand hören wird, geschweige denn drüber spricht.
-Model Cycles (oder Model Samples) für Drums und fx. Dahinter vielleicht einen EHX transform compressor pedal zum anfetten und verzerren falls erwünscht.
-Volca Drums für weirde fx sounds per randomize function. Mit fx pedal(en) dahinter. Z.b. simples overdrive, delay, & reverb pedal
Wobei mir persönlich die Volcas zu fummelig sind. Hatte fast alle und habe nur noch Volca Kick. Aber mit dem Volca Drum kriegt man sehr schnell seltsame random sounds hin.
-Moog Dfam für basslines, synthlines, brutale organische loops. Dahinter evtl. fx pedale oder ne Filterbank.
Ja so ungefähr. Vielleicht noch einen synth dazu. Ist nur ne Idee. Grundsätzlich bin ich mittlerweile eher auf dem Standpunkt nichts neues zu kaufen, sondern mit dem was ich habe zu schauen wie ich da hin komme. Aber ich habe auch schon viel fx pedale, filterbank, synths usw.
Viel Erfolg beim Suchen nach dem optimalen setup! Bin immer noch am Suchen. Schon gut findig geworden, aber immer noch nicht ganz da glaube ich.
P.s.:
Vielleicht habe ich es übersehen, aber habe bei deinen posts nicht gelesen, dsss du das auch als live setup benutzen willst. Meine Ideen oben funktionieren eher im Studio. Wäre mir zu viel zu verkabeln auf der Bühne.
& is sogar ziemlich unwichtig die Mononummer wenn man weiss mit dem Teil & Routing gut umzugehen
Sowohl als auch - auf Einzelsignalen kann ein Kompressor ein Signal Shapen, also ein und Ausschwingverhalten verändern, geht nat auch mit einem Envelope
Auf dem Buss oder der Summe dann um die Dynamik zu verengen oder Als Sidechain
Als Alternative zum SH 101 wäre vielleicht der SE 02 oder SH 01 zu erwähnen.
Ja, genau so was ... und etwas „klassisch“ geht imho auch mit Druck, hier hat Blake Baxter wohl noch ein Mixer, ggf ist die Summe noch gemastered (und 1991 hatte er eben Originale verwendet).
https://www.youtube.com/watch?v=qESn5m-2yhk
Sei mir nicht böse , aber das könnte man jetzt auch mit Rebirth gemacht haben so wie es klingt .. Nicht das alles nicht den Touch hat , nein im Gegenteil, aber die Aufnahme klingt schon mies. Und ob dieses Set wirklich auf einer 100 KW EAW Anlage stand hält ? ich weiss es nicht .. Klingt wie , gibts heute oft genug..
Was vielleicht nicht so rausgekommen ist , das @Phobik schon ein recht weites handwerkliches Spektrum besitzt, Synthese und DAW , aber der Sound nicht sitzt. Und bei klangsuchenden ist natürlich jeder Weg eine Möglichkeit. Ich gehe die sache halt einfach nicht von minimal sondern maximal an..
ja, da bin ich ganz bei dir.
Ich bezog mich auf Workflow und Drive. was klang betrifft sind es nicht nur der Mix / Kompressor etc sondern auch ob es gestimmt ist.
Ein virtueller Tuner je Spur oder eine Stimmgabel können auch helfen für mehr Spaß beim prototyping.
Wie gesagt ich bin HDX User und liebe Protools mit all den Möglichkeiten. Überhaupt bin ich auch ein Freund von Plugins... Denn es gibt wirklich gute... Cranesong z.b für Tape, Saturation und co...MDWEq oder Sonnox mit GML für Eqs usw... Auch sage ich ganz ehrlich, daß der Arouser von Empirical Labs (Der Erfinder des Distressors Dave Derr) ein hevorragendes Tool ist... Und ich gestehe, das ich immer weniger mein Outboard nutze, weil manche Plugins einfach den gleichen Sound bringen. Aber ehrlich wer will schon sein geliebtes Outboard entsorgen... Ich auf jeden Fall nicht...
Dennoch gerade Empirical Labs Arouser oder Slate FG Stress und viele mehr, beweisen all das Positive im ITB... Dennoch irgendwann werde ich mir einen Elysia Alpha Compressor holen fürs Mastering,weil das Plugin von PA ein Witz ist gegen die Original Hardware,,,