naja _ die grundfrage war ja auch einfach : ist das was in der beschreibung vom VCS steht ein vollwertiger waveshaper oder nicht ?
bzw meine zweite frage: der unterschied zwischen wavemultiplier und waveshaper - oder ob das begriffe sind, welche mal so mal so verwendet werden ...
ich verstehe schon was ihr mir schreibt - beantwortet nur die frage nicht ... für mich ist ein full wave rectifier ein gleichrichter, der alle negativen wellen ins positive spiegelt. das ist für mich etwas anderes als ab einem bestimmten threshol die darüberliegende wellenform zu spiegeln (wie das der 137-1 macht)
out2 mit der squaregversion ist dann schon wieder sehr nah an den squaredout des TWF
die obere sektion vom WVX
Q960 schrieb:
Out 1 of the top section adds odd overtones. Out 2 and 3 are from the Lockhart folder.
add some overtones - ja und wie ? technisch betrachtet ??? und was ist ein bzw macht der lockhartfolder und welchen unterschied gibt es zu out1 ......
am ende ist es eine ganz einfache antwort _ es ist ja auch eine verständnisfrage von mir. der waveshapergedanke mit dem VCS ist ja nur durch die beschreibung und dem video hinzugekommen...