Zolo
.....
Re: Sequencer.de - der FILM
Wieso - das Forum an sich ist doch Film genug jeden Tag
Wieso - das Forum an sich ist doch Film genug jeden Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:Wenn du es nicht alleine machst, wird das eh nichts.
øsic schrieb:Gespinne:
Wenn jemand mit einem geklauten Synthie bei Bernie unterschlupf sucht, voll paranoid, und Bernie fragt was das ist und er Dialog entsteht, der Spannung bringt. Ein geklauter Synth, ein Prototyp (den man natürlich auch bauen muss) usw...so richtig cooler Scheiß eben. Richtig Bildschnitte (haha* Bildschnitte) Nahaufnahmen, schnelle Cuts bei Aktion, rasante Autofahrten, Razzia beim Jammen usw...
Und Mädels und Groupies.
spidermüm schrieb:Gebt mir n Wochenende (und eventuell n paar Ideen) und ich schreib daraus mal ne Storyline.
Was ist denn TB?mookie schrieb:Der ganze Bumms hier wird doch nur durch die TB zusammengehalten, Forum ist wie Krieg.
303, the one and only.Feedback schrieb:Was ist denn TB?mookie schrieb:Der ganze Bumms hier wird doch nur durch die TB zusammengehalten, Forum ist wie Krieg.
verstaerker schrieb:ich kann:
Technik zur Verfügung stellen
schneiden
Grafiken (3D) machen
verstaerker schrieb:die Idee ist witzig - ich wäre überrascht wenn es mit der Umsetzung klappt, würde es aber mit meinen Möglichkeiten unterstützen
wir bräuchten:
eine Idee
ein Drehbuch
Regie
Technik: Kameras, Mikrofone, Stative, Schnittplatz
Kameramann
Editor
Grafiker
Musik(kennt irgendwer zufällig jemanden der Musik macht?)
Regen (Regengeräusch)
Die Kamera filmt, eine unbefahrene Straße in der Nacht (in langsamer Bewegung). Gerichtet auf eine Gebäude mit wenigen Lichtern, keine Menschen zu sehen. Zomm auf ein kleines Fenster. CUT in Nahaufnahme, man sieht Lötarbeiten, elektronische Musik im Hintergrund. Computer zeigen komplexe Animation von Tönen und Wellenformen. Einige Webseiten zeigen auch LRAD (Ultraschallwaffe), zumindest angedeutet. Lose Fatar-Tasten liegen rum. Unscharf erkennt man auch einen Gerät/Instrument/ den Prototyp. Weißes Pulver. Man sieht nicht wer hier arbeitet und was gearbeitet wird. Schwarzer Schatten legt sich ins Bett. Zoom Out auf das Gebäude, Licht erlischt.
Nächste Szene:
spidermüm schrieb:verstaerker schrieb:wie wäre es denn wenn wir uns nicht gleich übernehmen mit ner komplexen Handlung und dem daraus folgenden Aufwand
vielleicht eine Art Dokumentation - aber nicht so ganz ernst
Gibt's davon nicht schon genug? Wäre vermutlich leichter realisierbar, aber man sollte auch mal klotzen dürfen. So n bisschen elektronisches Spinal Tap, mit Keytar-Amoklauf aufm Happy Knobbing, explodierenden Modularsystemen, brennenden Musikläden und sich räkelnden Frauen aufm Fl... äh, Polymoog.
Das wär doch mal was.
PS: In einer Nebenhandlung wird der Stromberg releast.
Trashbox, da wo sich die Elite trifft.Feedback schrieb:Was ist denn TB?mookie schrieb:Der ganze Bumms hier wird doch nur durch die TB zusammengehalten, Forum ist wie Krieg.
Warum sorry? Das IST die Rolle.Zolo schrieb:Sorry aber diese Rolle sehe ich da schon von Microbug vergeben
mixmaster m schrieb:Ich fand ja den Countdown bei der Bestellung der ersten Auflage vom LXR Drumsynth zum Schießen. Das eine Forummitglied TonE (mittlerweile gesperrt) hat minitiös den Verkauf dokumentiert und damit den ganzen Thread zugespammt. Ich les mir den Teil im sonic potions LXR Thema immer noch gerne zur Belustigung durch. Das war auf jeden Fall ein Höhepunkt hier im Forum und kurz danach habe ich mich auch angemeldet...
https://www.sequencer.de/synthesizer/vie ... 00#p885148
verstaerker schrieb:also ich bin kein Profi-cutter, aber schlecht bin ich glaub nicht
im Zweifel kenn ich aber den einen oder anderen den ich unter Umständen fragen könnte
øsic schrieb:Regen (Regengeräusch)
Die Kamera filmt, eine unbefahrene Straße in der Nacht (in langsamer Bewegung). Gerichtet auf eine Gebäude mit wenigen Lichtern, keine Menschen zu sehen. Zomm auf ein kleines Fenster. CUT in Nahaufnahme, man sieht Lötarbeiten, elektronische Musik im Hintergrund. Computer zeigen komplexe Animation von Tönen und Wellenformen. Einige Webseiten zeigen auch LRAD (Ultraschallwaffe), zumindest angedeutet. Lose Fatar-Tasten liegen rum. Unscharf erkennt man auch einen Gerät/Instrument/ den Prototyp. Weißes Pulver. Man sieht nicht wer hier arbeitet und was gearbeitet wird. Schwarzer Schatten legt sich ins Bett. Zoom Out auf das Gebäude, Licht erlischt.
Nächste Szene:
Spätnachts, verregnete Szene. Unbekannter Typ klopft beim Hauptprotagonisten (Bernie?) und zeigt ihm den geklauten Prototypen. Prototyp klingt fantastisch, beide sind begeistert. Unbekannter Typ (nachfolgend bemerkt, ein Chinese) überlässt [Bernie] den Synth gegen Vertragsabschluss. Als Bernie am nächsten Tag wieder aufwacht, klingt der Synth scheisse und der Chinese ist (natürlich) über alle Berge, nebenbei hat er im kleingedruckten unterschrieben, dass er den Vertrieb und die Produktionskontrolle des Wundergerätes übernimmt (wird irgendwo in China gefertigt).
Einige Szenen später, [Bernie] schraubt das Prototyp-Ding aus Neugierde auf. Ein handelsübliches (geklautes) Controllerkeyboard (NI?), bestückt mit einem zusammengeklauten Rechner und darauf laufenden gecrackten PlugIns. Also Supergau. Die Chinesen produzieren den Kram natürlich schon längst fleissig und Bernie sieht sich mit Anwaltskanzleien und Anzugträgern konfrontiert (Mafia?) die ihn quasi dazu zwingen, den Krams verkaufsfähig zu machen.
Also: Distribution suchen. Marketingkonzept entwerfen lassen (vom 1-Euro-Jobber-Werbeträger-Erstsemester-BWL-Student im Dorf, der seinen Nebenjob leid ist.). Natürlich will keiner aus der Profiriege den tollen Wundersynth. (Der Gipfel des Vertriebsdebakels dann in einer Szene an der Messe in FFM, irgendwas mit Nutten und einer Massenschlägerei am Synmag-Stand.)
Kaufen will natürlich nach wie vor niemand, also sucht man den nächstbesten Weg - zuerst splittet man die einzelnen gecrackten PlugIns auf einzelne Geräte auf und dann: Endorser. Da alle guten Mucker schon vergeben sind, nix davon wissen wollen, und Jordan Rudess nicht ans Telefon geht, sucht man sich halt anderswo das Klientel. Der Nachwuchs-DJ, die Schülerband der Rudolf-Steiner-Schule, ein Tanzteeorchester, der sich über den Lärm beschwerende Opa vom Nachbarhaus, ein Typ, der in einer (hier noch nicht zu erfahrenden) etwas schwierigeren Band damit die Gitarre ersetzen will... und und und.
Soweit so gut, die Endorser funktionieren, das Volk kauft auf einmal, doch dann läuft irgendwie alles aufm Ruder. Die Rechtsrockband landet einen Nr.1-Hit mit dem Wundersynth, der halbtaube Opa bemerkt, dass im Werbeviedeo die Geigen-Schallplatte gar nicht vom Keyboard stammt, und die Freundin des fame gewordenen DJ's erfährt im Suff den Grund seines Erfolgs und plant daraufhin Amok zu laufen und sowohl den DJ als auch seine Unterstützer umzulegen. (Waffen und Frauen: check!)
Unterdessen bekommt Bernie erneut Besuch vom Chinesen, der mit seinem derzeitigen Schwarzmarktunternehmen, welches auf Rompler-Basis Minimoogs klont, in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Kurzerhand fusioniert man die Unternehmen, um der Steuerfahndung eins auszuwischen und macht sich mitsamt der inzwischen von Apple aufgekauften aber immer noch für einem arbeitenden nach Südkorea migrierten Chinesenbude daran, den Memorymoog neu aufzulegen.
To be continued.
Der Prototyp ist zwar chinesischen Ursprungs aber war im Konzeptdesign, russisch. Die haben es geklaut, ein chin. Spio-gent hat die Unterlagen (Eyes-Only) geklaut. Ältere Dokumente verraten das in Tests festgestellt wurde, dass bestimmte Hertz-Werte die Neuronen stimulieren (sehr komplex) welche das Verwöhnungszentrum und die Serotoninausschüttung anregen und so eine positive Kaufentscheidung hervorrufen. *word* oder die militärische Nutzung positiv beeinflussen kann. Die Einzelteile sind unbekannter Herkunft. Einen Typen gibts da aber noch, den Moogulator. Der weiß evtl. mehr.
Der Moogulator ist ein Crack was Elektronik angeht. Gesehen hat ihn keiner. Vielleicht irgendwann doch, ein Schatten. #Assoziation mit dem ersten Darsteller in der ersten Szene. Die Szene in "Transporter" wo der deutsche Crack den Sender finden soll der die Bombe am Handgelenk auslösen kann....wäre so was passendens.
- auf der suche nach Moogulator
Bei MusoTalk hat Non-Eric leider diesen nicht gesehn, er sollte als Gast fungieren.
Er treibt sich rum in Underground Elektro-Partys, hieß es...
????Hohe Qualität und Basis-Formate. Keine Ahnung davon. Vermutlich RAW. Super 35mm, Super 16, Super 8 oder CinemaScope (2,55:1)- Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... pe_(2,55:1)
##Weitgehend unbekannte coole Gebäude, gerne auch Ruinen falls die Story düster wird. Zu verschiedenen Witterungen und Tageszeiten.
"Bitte gut Dokumentieren" und ordnen.
##Ausländische Orte, Asien bisher, vielleicht Russland
##Leere Orte oder mit wenig Menschen/ Fahrzeugen.
##Gebäude Innereien, leer, leere Büros,
- vielleicht findet man schon tolle Lokations um Szenen umzusetzen.
##Nahaufnahmen von Lötarbeiten, Synthi-Aktivitäten wie LED lichter, gerne auch Schnipsel aber dann logischer Zusammenhang.