onkelguenni
Leben am Limit
Volle Zustimmung! Ich kanns nur aus der Position des Gastes beurteilen. Aber gerade die sog. Gothic-Szene ist ja nun mal eine Ansammlung teilweise unterschiedlichster Strömungen mit einigen Berührungspunkten. Ich habs oft genug erlebt, daß der DJ sich einen abrackert und versucht, möglichst viele Geschmäcker zu bedienen. Alles, was dann kommt, ist Rumgenöle, weil ja jetzt schon das Dritte Stück Mittelaltergedudel läuft. Und vorher nur eine ganze Stunde Batcave. Mir war das dann irgendwann zu blöd. Ich werde die meisten Sachen aus dem Gothbereich immer lieben und Festivals nehme ich gerne weiter wahr, aber dieses pseudoelitäre Gehabe muß ich nicht mehr haben.spiel einfach mal Idioteque in einer Gothic Disse, oder Etched Headplate da kannst du aber staunen, wie schnell der Floor leer ist. Das Miliö ist ganz schön versnobt und intolerant.
Sorry für den Offtopic, mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Jetzt mal noch was zum Thema:
Warum denn so verzagt? Wenns nur Hobby ist, ist doch eigentlich der Weg das Ziel, oder? Ich bin noch relativ frisch im Thema (und noch viel frischer hier im Forum) aber für mich, der noch nichts wirklich produktives zustande gebracht hat, ist das rumexperimentieren mit elektronischen Klängen und die damit einhergehende Horizonterweiterung Entspannung pur nach einem anstrengenden Arbeitstag. Außer mit Sport habe ich selten so gut einen freien Kopf bekommen. Warum nicht einfach glücklich sein, dieses schöne Hobby für sich gefunden zu haben? Aber stimmt schon, wenn man abliefern muß, sieht die Sache sicher wieder ganz anders aus.
Gruß, Mathias