so, wie es aussieht bin ich nicht mehr unschlüssig. Die haben es geschafft...und ich bin froh drum 8) Ich bin jetzt volle Kanne auf'm "Prophet 8 REV2" Trip.
Ich dachte immer daß der keinen Sub Osci hat, aber das hat er
außerdem werde ich mit 8 Stimmen viel besser klarkommen als mit 6. Das gleiche gilt auch für die eine Octave mehr
wenn ich mir schon unbedingt die Keyboardversion anschaffen will. gerade beim polyphon spielen sind 4 Octaven einfach viel zu wenig. 5 Octaven geht gerade so finde ich. Das merke ich auch immer beim
meinem Jx3p. Ebenso sind mir die 6 Stimmen beim jx3p genau zwei zu wenig. Das hab ich zum Glück jetzt doch noch eingesehen. Ich dachte allerdings schon nach die Desktopversion des REV2 anzusteuern
aber erstens sind bei dem die Regler POTTHÄSSLICH und augenscheinlich AALGLATT , mein Masterkey hat kein Aftertouch und ich will das Gerät einfach anschalten können und without midi komplett
drauf rocken können. So kommt nur die Keyboardversion in Frage. Also es hat für mich wirklich was positives gehabt daß die Schlawiner den Preis so arg erhöhten. Ich war so geblendet unbedingt das "große" Flaggschiff
haben zu wollen, daß ich das "kleinere" (übrigens erst ab April erhältlich) völlig außer acht gelassen hatte. Ach so, irgendwie bietet der REV noch mehr direkten zugriff..das gefällt mir. Was die auch gut gemacht haben
ist daß im Gegensatz zum alten P08 das Netzteil nun im Gerät sitzt.