Moogulator schrieb:
Lies mal, die meisten hier scheinen es nicht wirklich zu wollen. Man wird eher als Purist bezeichnet oder einem wird Orchesterhass unterstellt. Ist halt billig, aber reichte um mich mundtot zu machen. Einen guten Score (so sagt auch Zimmer) für Synth zu machen ist aufwendiger und braucht auch mehr Zeit.
Deshalb hab ich es gepostet. Und der wird es sicher wissen, wie man sowas macht.
Hallo Moogli,
befriedigt mich nicht so ganz. Ein guter Elektr.score bräuchte sich sicherlich nicht verstecken! Ich vermute ganz andere Mechanismen, kanns aber nicht so richtig greifen: ist die Lobby (bzw. die Zuschüße) für Orchester größer? Hat sich der Synthesizer doch nicht in allen Bereichen etablieren können? Wir hier sind alle "betriebsblind", weil wir täglich damit arbeiten und uns das Instrument als selbstverständlich erscheint. TD + andere Synthesisten haben auch viel Filmmusik gemacht, ohne dabei pleite zu gehen. (Übrigens: heut abend kommt "Lohn der Angst" in Arte; also NICHT die Friedkin-Variante mit TD-Musik)
Was wird an den Filmschulen gelehrt? Evtl. wird hier schon konservativ gelehrt?