Jörg
|||||||||||||
Ein Rompler sollte nicht schwurbeln, es sei denn man versucht eine niedrige Sampling-Frequenz zu kaschieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Ein Rompler sollte nicht schwurbeln, es sei denn man versucht eine niedrige Sampling-Frequenz zu kaschieren?
Funky40 schrieb:Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ?
Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ?
Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ?[...]
Halllooooooo, hat jemand schwurbel Demos ?
Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ?
Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ?[...]
Nun, ich möchte euch nicht wirklich stören,
würde trotzdem gern den schwurbel hören[...]
Funky40 schrieb:Was ist schwurbel, wo hört man den ? woher kommts, und von wem ? [...]
Moogulator schrieb:mein vorschlag: den anfang nochmal lesen.. ich bin sicher, wenn man etwas hinhört ,kann man das auch so hören.. viele viele wissen genau ,was ich damit meinte..
Moogolator schrieb:......aber HÖR DIR EINFACH MAL DIE SCHLIMMSTEN SCHWURBLER AN
Moogolator schrieb:für mich hat das nix mit technik zu tun, sondern mit der FÄHIGKEITEN HINZUHÖREN
Sorry, aber das ist mir wirklich zu simpel. Das läuft wieder auf die "Wer es nicht hört, hat es nicht kapiert"-Rhetorik hinaus. Diese Argumentationsweise lässt sich auf praktisch alles anwenden.Moogulator schrieb:für mich hat das nix mit technik zu tun, sondern mit der FÄHIGKEITEN HINZUHÖREN .. man kann es natürlich technisch erklären,weil es einfach da ist!
Ich hab also ein MP3-Gehör ? Aha, gut zu wissen. Das sowas von Dir kommt überrascht mich, da hätte ich mehr von Dir erwartet als einfach nur mein Höhrvermögen zu diskreditieren.Moogulator schrieb:ich mach das weder um wen zu ärgern, noch um "recht" zu kriegen.. aber hören kann man das .. wenn nicht: ich sag mal: du glücklicher, dann hast du ein "mp3-gehör"
"ich will das nicht hören" ist kein Zitat von mir. Was soll das ? Zwischen nicht höhren und nicht höhren wollen ist ein Unterschied. So hab ich keinen Bock darauf eine Diskussion zu führen.....Moogulator schrieb:ich halte es für eher verbohrt, wenn man sagt "ich will das nicht hören", nur weil man es nicht so gut mit worten erklären kann, wohl aber technisch zumindest nachvollziehen kann..
Kaneda schrieb:....und zumindest einen der es nicht hört. Hörempfinden ist immer subjektiv, ähnlich wie zwei Menschen niemals genau denselben Farbton sehen.
Interessant wären Messungen, Graphen an denen man das sehen würde was gemeint ist. Solange das aber nicht vorliegt vertrete ich die Meinung das es (für mich) nicht vorhanden ist.
Interessant war der Teil wo technisch fundiert versucht wurde dies mit Algorythmen und deren Umsetzung zu erklären, aber scheinbar brachte es dies auch nicht auf den Punkt.
Es hilft auch nicht da noch mehr Adjektive in die Runde zu werfen, Klänge mit Worten zu beschreiben, ist in gewisser Hinsicht wie nach Bildern zu tanzen wie ich finde.
Summa schrieb:Kaneda schrieb:....und zumindest einen der es nicht hört. Hörempfinden ist immer subjektiv, ähnlich wie zwei Menschen niemals genau denselben Farbton sehen.
Interessant wären Messungen, Graphen an denen man das sehen würde was gemeint ist. Solange das aber nicht vorliegt vertrete ich die Meinung das es (für mich) nicht vorhanden ist.
Interessant war der Teil wo technisch fundiert versucht wurde dies mit Algorythmen und deren Umsetzung zu erklären, aber scheinbar brachte es dies auch nicht auf den Punkt.
Es hilft auch nicht da noch mehr Adjektive in die Runde zu werfen, Klänge mit Worten zu beschreiben, ist in gewisser Hinsicht wie nach Bildern zu tanzen wie ich finde.
Wie wuerdest du den Untschied zwischen deinem Indigo und dem Evolver beschreiben? Speziell bei den rein analogen Evolver Sounds ohne Distortion...
das klang halt auch ein bisschen krass ,da wir doch als musiker zumindest hinhören können und einfach uns fragen: wieso klingt es so, lass uns feststellen ,was es genau ist (denke, das willst du auch damit sagen.. oder?)..(für mich) nicht vorhanden ist.
das ist leider das problem, das man eben hier auch nackte tatsachen zu hören sein müssen.. sprich: es muss sich in audio belegen lassen..Interessant war der Teil wo technisch fundiert versucht wurde dies mit Algorythmen und deren Umsetzung zu erklären, aber scheinbar brachte es dies auch nicht auf den Punkt.
Kaneda schrieb:Summa schrieb:Wie wuerdest du den Untschied zwischen deinem Indigo und dem Evolver beschreiben? Speziell bei den rein analogen Evolver Sounds ohne Distortion...
Wenn ich die beiden Wavetable-Oszillatoren ausblende würde ich den Evolver als ein gutes Stück "wärmer" als den Indigo bezeichnen. In den höheren Tonlagen gilt das für mich nicht mehr so sehr.
Plasmatron schrieb:es geht nix über einen analogen und die digitalen Schwurbeln alle !