Tom Noise
Oh ja, besonders weil:Ich hätte noch jede Menge schrauben können zum Anpassen,
Der Synth ist ein Chamäleon!Ist mit u-he Zebra 2 gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, besonders weil:Ich hätte noch jede Menge schrauben können zum Anpassen,
Der Synth ist ein Chamäleon!Ist mit u-he Zebra 2 gemacht.
Der Marinell hat mal nen YT Video gemacht, in dem er zeigt, wie er auf nem Minimoog Sägezähne so verstimmt und so zu Rechteck mischt, dass es zu 94 % nach PWM klingt. Mal schaun, vllt. finde ich das Video. Wenn der Sound auch ein Opportunist ist, wäre es für mich On-Topic, dann stell ichs hier rein.Statt nur Säge Kombis aus Säge und PWM/Pulswelle dazu noch in verschiedenen Oktavlagen ...
iirc: invertierten Sägezahn leicht verstimmt und mit niedrigem Pegel dazumischen.wie er auf nem Minimoog Sägezähne so verstimmt und so zu Rechteck mischt, dass es zu 94 % nach PWM klingt.
Du kannst dich da auch zu Tode schrauben. Ganz ehrlich, ich bin da weg von und bin eher erstaunt, wie vielseitig das Zebra sein kann mit nur 2-5 Modulen.Der Synth ist ein Chamäleon!
Einer der ersten Sounds, die ich zum Testen baue, ist der berühmte "Clinics" aus dem Microwave. Absolut simpler Sound, trotzdem vielseitig einsetzbar und kann man immer brauchen.Ich finde, man kann an so einfachen Sounds ganz gut die reine Klangqualität beurteilen.
Einer der ersten Sounds, die ich zum Testen baue, ist der berühmte "Clinics" aus dem Microwave. Absolut simpler Sound, trotzdem vielseitig einsetzbar und kann man immer brauchen.
Schon viel besser... meine Albträume haben ein Ende.Auf vielfachen Wunsch von C-Dur nach d-moll gewechselt.![]()
Danke! Dann also so noch ein letztes Mal mit dem "Sonicprojects OP-X Pro II" (sorry, chakkoIch hatte längere Hüllkurven-Release Zeiten eingestellt und die Noten nur kurz angespielt. Ich kann das Midi File gerne zur Verfügung stellen. Dann kann man es ggf. besser abstimmen.