Affe06
...
Hallo zusammen,
ich nutze Ableton 10 mit einem Power-Mac 2012 in Kombination mit einer firewire Onyx-Blackbird Soundkarte. Monitore Rokit 6 G2.
Mir ist es in der Vergangenheit schon ein paar mal beim Akai Rythm Wolf aufgefallen, dass die Kick-Drum beim direkten Abhören fett klingt, aber sobald ich das Audio-Signal in Ableton aufnehme geht der Druck verloren. Die Kick klngt zu flach.
Mir ist es jetzt wieder aufgefallen bei der Aufnahme eine MBASE Kick.
Aufgenommen mit ca. -4db headroom
Ohne irgendwelche Effekte in der Spur oder in der Master spur.
Es geht unten rum einiges Verloren. Das direkte signal klingt deutlich durchsetzungfähiger als die Aufnahme.
Hab die Aufnahme sowohl als Mono direkt in die Soundkarte als auch als Stereo-Signal via Mackie-Mischpult und dann erst in die Mackie-Soundkarte getestet.
Immer das gleiche Ergebnis
Kennt ihr das Problem?
Hab ich irgendwas in den Ableton Einstellungen übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
Holger
ich nutze Ableton 10 mit einem Power-Mac 2012 in Kombination mit einer firewire Onyx-Blackbird Soundkarte. Monitore Rokit 6 G2.
Mir ist es in der Vergangenheit schon ein paar mal beim Akai Rythm Wolf aufgefallen, dass die Kick-Drum beim direkten Abhören fett klingt, aber sobald ich das Audio-Signal in Ableton aufnehme geht der Druck verloren. Die Kick klngt zu flach.
Mir ist es jetzt wieder aufgefallen bei der Aufnahme eine MBASE Kick.
Aufgenommen mit ca. -4db headroom
Ohne irgendwelche Effekte in der Spur oder in der Master spur.
Es geht unten rum einiges Verloren. Das direkte signal klingt deutlich durchsetzungfähiger als die Aufnahme.
Hab die Aufnahme sowohl als Mono direkt in die Soundkarte als auch als Stereo-Signal via Mackie-Mischpult und dann erst in die Mackie-Soundkarte getestet.
Immer das gleiche Ergebnis
Kennt ihr das Problem?
Hab ich irgendwas in den Ableton Einstellungen übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
Holger