Scenturio - Nucleus

Klasse Track!

(Irgendwie erinnert er mich an manchen Stellen an Jarres Chronology 6…)


Edit: ach cool, du hast Jarre ja auch bei deinen musikalischen Einflüssen stehen…👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sound. Was war jetzt davon der Proton? Ich finde du solltest nochmal ein IK Uno pro only Song machen. Irgendwie begreifen die Leute nicht wie geil der ist.
 
Klasse Track, schöne Sounds, toller FX Einsatz, unendliche Weiten lassen grüßen.

Wenn ich hätte raten müssen, ohne zu wissen von wem der Track stammt und welche Synthesizer verwendet wurden, hätte ich auf den Einsatz von Virus, JP8000, Nord Lead oder ähnlichem getippt.
Aber es sind wahrscheinlich zu viele Effekte im Spiel um eindeutige Charakteristika einzelner Synths herauszuhören.
Zumindest für mein grobschlächtges Gehör.
 
Was war jetzt davon der Proton?

Tatsächlich nur dieses angezerrte Arpeggio:
Anhang anzeigen proton1.mp3

und der (sehr simple) Bass:
Anhang anzeigen proton2.mp3

Vom TEO kommen einige Sounds, die man vielleicht in der Wavetable- oder VA-Ecke verortet hätte:
Anhang anzeigen teo1.mp3
Anhang anzeigen teo2.mp3
Anhang anzeigen teo3.mp3

Und natürlich der obligatorische Sweep:
Anhang anzeigen teo4.mp3

Dazu noch eine Prise Polybrute:
Anhang anzeigen brute1.mp3
Anhang anzeigen brute2.mp3

Vom Model 77 gibt es ein einfaches Arpeggio und das Sub-Pad:
Anhang anzeigen 771.mp3
Anhang anzeigen 772.mp3

Das Lead-Arpeggio, mit dem der Track startet, spielt allerdings der 3rd Wave. Virus ist diesmal keiner dabei. Dafür der Murmux Adept, der das meiste spielt, das ich hier nicht als Audiofile verlinkt habe ;-)

Aber es sind wahrscheinlich zu viele Effekte im Spiel um eindeutige Charakteristika einzelner Synths herauszuhören.
Es sind allerdings Aufnahmen vom Murmux dabei, die man auf den ersten Blick für FX halten könnte - z.B. starke Aliasing-Artefakte vom BBD-Ensemble des Murmux ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben