Sascha (Strelokk - salz - Acid Moon - Salzmanufaktur)

Gute Reise Sascha!
Auch wenn ich ihn leider nie persönlich kennengelert habe, mochte ich ihn und seine gerne auch mal provokante Art... Habe ihn häufig vermisst nachdem er dem Forum den Rücken zugekehrt hat.
Ich war zwar häufig auch nicht unbedingt seiner Meinung aber seine Art hatte etwas das mir immer gefiel...

puh, mich macht das nachdenklich, beschäftigt mich. Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt, immerhin aber einige PM Chats mit ihm gehabt.
Geht mir gerade ähnlich wie damals mit Altered States. Will einem nicht in den Kopf dass jemand einfach nicht mehr da ist.
Das Alter, das älter werden, das unvermeidliche Ende, bei dem einen früher, bei dem anderen später. Bei manchen viel zu früh.
Und dann blicke ich auf mich und halte inne. Könnte einem selber auch passieren. Nichts ist sicher.
Man sollte über jeden guten Tag im guten Zustand dankbar sein, und je älter man wird desto wichtiger wird das.
Will nicht klugscheißern, einfach nur mitteilen was mir gerade durch den Kopf geht.

Gute Reise, Sascha...

Zuletzt bearbeitet:
RIP Sascha,

kannte ihn nur als Forumumsteilnehmer und eigentlich nur positiv. Natürlich ist auch mir seine teils polarisierende Art nicht entgangen, aber oft hatten wir den gleichen schrägen Humor.

Habe die letzten Tage den Zusammenhang mit der RIP Rubrik komplett überlesen.
Dachte beim Überfliegen der Überschriften es geht um eine Veranstaltung in einer/der „Salzmanufaktur“.

Sascha;

Ich erinnere mich nur zu gut besonders an die ersten Jahre im Electronic Attack Forum, an die Zeit der gemeinsamen "Contests & Collabs" die u.a. auch für mich extrem motivierend waren.

Er war auch oft bzw. so manches Mal auch ein treibender Keil der vor Kreativität & Motivation nur so strotzte, und auch mich so manches Mal mit seiner Art dabei ansteckte.

Die Zeit der sehr oft schrägen & kruden Konversationen auch dort in der Shoutbox wo ich besonders auch zu einer bestimmten Zeit, eigentlich sogar über Jahre hinweg, auch so manches Mal oder besser gesagt auch in einer Regelmässigkeit sicher sein konnte auch als "gleichgesinnte Nachteule" mit ziemlicher Sicherheit bzw. in jedem Falle den Sascha dort anzutreffen wenn eigentlich schon längst die Internetbordsteinkanten hoch geklappt waren.

Er schrieb mal "er hasst es am Tage wach zu sein", und das konnte ich in gewisser Weise über eine lange bestimmte Zeit hinweg nachvollziehen.

Und auch das eher zurückgezogene Leben kam mir sehr bekannt vor über eine recht lange Zeit hinweg, sodass ich mich so manches Mal besonders auch in dieser Zeit dann durch den regelmässigen Netzaustausch ihm sehr verbunden fühlte, denn schliesslich motivierte man sich in gewisser Weise auch gegenseitig mit teils ähnlichen Arbeitsweisen, dem Musikgeschmack, -gegenseitig zugeschickten Sounddemos & Samples- & oft auch gut schwarzen und meist lieb sarkastischem Humor.

Man wusste meist wovon das gegenüber schreibt, und auch das verband.

Der Austausch über das Netz hinweg half mir auch besonders in einer für mich sehr schweren Zeit, besonders in einer Zeit wo ich sehr grosse Probleme hatte am "normalen" Leben in Gesellschaft, "unter Leuten" teilzunehmen, denn ich wusste... ich bin auch damit nicht alleine, das gab' dem Medium Internet und deren Möglichkeiten mit dieser eigenen Art einen ganz besonderen, für mich auch persönlich wirklich hohen Wert.

Er konnte oft eine besonders, manchmal schon fast kindliche Freude an den Tag legen wenn es um "aussergewöhnliches", oft auch krudes & lustiges ging in Ton & Bild.

Teils im wahrsten Sinne unglaubliches kam so oft so zum Vorschein, und ich bin auch im nachhinein dankbar dafür auch in Kombination dann auch an abgefahrensten /Experimenten/ mit heftigster Interesse und Motivation teilgenommen zu haben.

Remember u.a. " Das haptische Manifest " -mit herrlich abgefahrenen Monolog dazu..

..wie mich das, bzw. auch diese Art motivierte war auch bis dahin beispiellos.

Er konnte oft eine besonders, manchmal schon fast kindliche Freude an den Tag legen wenn es um "aussergewöhnliches", oft auch krudes & lustiges ging in Ton & Bild.

Teils im wahrsten Sinne unglaubliches kam so oft so zum Vorschein, und ich bin auch im nachhinein dankbar dafür auch in Kombination dann auch an abgefahrensten /Experimenten/ mit heftigster Interesse und Motivation teilgenommen zu haben.

Remember u.a. " Das haptische Manifest " -mit herrlich abgefahrenen Monolog dazu..

..wie mich das, bzw. auch diese Art motivierte war auch bis dahin beispiellos.

das kann ich so vollumfänglich unterschreiben. Während mancheiner einfach nur Gear kaufte um es halt zu haben... hat er so ne Kiste für ein paar Wochen oder Monate richtig durchgenudelt und unkonventionell verwurstet, das man echt gestaunt hat und Inspiration mitgenommen hat - um se dann wieder zu verkaufen.

Genau wie du schreibst, seine Begeisterung dabei war förmlich ansteckend!

Ein äußerst kreativer Mensch weniger :heul:

News

Zurück
Oben