siliconscientist
|||||
Freut mich, dass das funktioniert hat! Ich glaube, wenn Du den Dateinamen in Gänsefüßchen setzt, kannst Du die Leerzeichen drin lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klappt! Diesmal (Ausgangsdatei "Strings et Trumpets") sogar ohne eingestreuten Datenmüll.Ich glaube, wenn Du den Dateinamen in Gänsefüßchen setzt, kannst Du die Leerzeichen drin lassen.
Es hat mich nicht losgelassen und ich habe die Lösung gefunden! Mit der aktuellen HxC-Software funktioniert es jetzt, wenn man die IMG-Dateien als "RAW images" konvertiert. Also in der HxC-Software (ich habe Version 2.5.6.6 benutzt) beim Batch Converter einen Haken vor "Treat input files as RAW files" setzen, source und target directories auswählen. Jetzt sollte das Fenster "RAW file format configuration" aufgehen. Unten links ist das Dropdown-Menü "Predefined Disk Layout". Da musst Du "Akai S900/S950 3"5 DD Floppy Disk" auswählen, auf "Close" klicken, im Batch Converter auf "Convert" und los geht's. Die HFE-Dateien müssten jetzt eine Größe von je 1.961 KB haben.
Ich habe eben die IMG-Dateien aus Deinem Verzeichnis noch einmal nach HFE konvertiert (ohne die "corrupt"en) und ca. 15 Stichproben mit dem DPX-1 gemacht. Ergebnis: Sie laufen alle!
Wichtig: Nicht irritieren lassen, wenn der Lesevorgang schon nach weniger als 80 Spuren abbricht! Das bedeutet nur, dass die "Diskette" nicht ganz voll ist - offensichtlich werden nur die belegten Spuren gelesen.
Viel SpaĂź!
Ich habe ein paar EII Files zu DXP Files konvertiert (mit e2dxp.exe) und dann mit dem HxC Tool nach HFE gewandelt. Aber das sind keine Emax Samples sonder Emulator II Samples.Hat jemand von Euch sich die MĂĽhe gemacht Emax Libraries in E2 Frmat zu konvertieren fĂĽr den DPX?
Alte Sample Libraries, die andere erstellt haben, auf Ebay zu verkaufen finde ich echt schleeecht. Deshlab teile ich hier was ich habe.Sounds als fertige Gotek-USB-Emulator Images für Roland MKS-100, S-10 und ähnliche gibts hier: eBay Angebot (hatten wir schon in einem anderen Thread, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber)
Danke für den Link! Hier zur Vervollständigung das Gleiche für Emax-I und Emax-II (für den Fall, daß jemand das brauchen kann...)Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Emulator 1 Library ins E2 Format zu konvertieren und in HFE Files umzuwandeln:
Alte Sample Libraries, die andere erstellt haben, auf Ebay zu verkaufen finde ich echt schleeecht. Deshlab teile ich hier was ich habe.
Er schickt nicht nach Deutschland, son MistSounds als fertige Gotek-USB-Emulator Images für Roland MKS-100, S-10 und ähnliche gibts hier: eBay Angebot (hatten wir schon in einem anderen Thread, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber)
hab mir die fĂĽr meinen MKS-100 geholt, sind ein paar ganz nette Sounds dabei (u.a. die ganzen Library Sounds)
Der Verkäufer erwähnt in der Anzeige auch den Roland MT-100, wusste gar nicht dass der auch Samples kann?
Kann er nicht.Sounds als fertige Gotek-USB-Emulator Images für Roland MKS-100, S-10 und ähnliche gibts hier: eBay Angebot (hatten wir schon in einem anderen Thread, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber)
hab mir die fĂĽr meinen MKS-100 geholt, sind ein paar ganz nette Sounds dabei (u.a. die ganzen Library Sounds)
Der Verkäufer erwähnt in der Anzeige auch den Roland MT-100, wusste gar nicht dass der auch Samples kann?
Er schickt nicht nach Deutschland, son Mist
Nicht ĂĽber die Datenautobahn. Nur noch pe(e)r Rohrpost!Er verschickt Downloads nicht?