DJ JS-30
long time no see - Klicke Reset Passwort
Ich meine, dass du hier bezüglich AKAI S1000 floppy disks fündig wirst:
http://www.kidnepro.com/KN/AKAI/Akai_s1000.html
http://www.kidnepro.com/KN/AKAI/Akai_s1000.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besten Dank, aber das ist mir (hüstel) der Spass dann doch nicht wert. Es sind offenbar auch nicht die Akai Werksklänge, dazu habe ich noch dies gefunden:Ich meine, dass du hier bezüglich AKAI S1000 floppy disks fündig wirst:
http://www.kidnepro.com/KN/AKAI/Akai_s1000.html
alte Sample CDs ohne Ende !!!
Back in Time... da wird KPR aber keine Freude haben... :-/
BTW, dies ist ein Akai Sounddiskimage als HFE ("als Akai S900 Raw-File eingelesen"), bei der mein Dynacord die Samples liest:
@siliconscientist
Ich habe beim DPX-1 bisher nur Emulator und Mirage Samples via HxC zum Spielen gebracht. Prophet 2000 und Akai habe ich nicht hingenommen.
Ich habe damals die Lust verloren und da ich jede Menge EMU Samples habe und auch sonst noch viele andere Spielsachen, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Sollte es mich irgendwann neu packen und ich Erfolg haben, so melde ich mich natürlich. Hast Du denn Images von Akai S900 Disks? Ich weiss gar nicht mehr, ob ich je welche gefunden hatte.Seit ihr weiter gekommen mit dem Akai Format und dem DPX?
Bei mir gibt's leider auch nichts Neues zu berichten...@siliconscientist und @swissdoc: Seit ihr weiter gekommen mit dem Akai Format und dem DPX?
Ich habe es bisher mit dem Raw Import von Cool Edit oder auch Audacity und Probieren geschafft. Es kommt aber auch darauf an, wie der Sampler die Daten auf der Disk verwaltet und wie das IMG aufgebaut ist. Also zuerst mit den Tools von HxC von HFE nach IMG wandeln und das dann in einen Editor einlesen, dort mit den Paramtern Bit-Tiefe, Little-Endian oder Big-Endian und so weiter herumprobieren bis ein passables File entsteht. Dann die Samples von Hand schneiden und neu Loopen.Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Auf dieser Seite gibt es ein Tool zum Download, das das kann: http://zine.r-massive.com/akai-s900-archive/@orgo und alle, die eine Lösung parat haben folgende Frage:
Gibt's eine elegante Möglichkeit, aus den HFE-Images die WAV-Samples (meinetwegen auch ohne Loop-Punkte) zu extrahieren? Habe die gängigen Tools (Awave, Wavelab) ausprobiert, aber die Kombinationsmöglichkeiten der Parameter sind doch etwas umfangreich, sodaß ich lieber auf eine einfachere Lösung warte.
Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Mit dieser Version erstellte S900 Images laden auch bei mir. Kurz vor dem Abschluß des Ladevorgangs bekomme ich dann aber einen Blank Screen und der Ladevorgang beginnt von neuem. Es würde mich interessieren ob es bei Dir auch so läuft..
Erstmal tausend Dank! So hatte ich mir das vorgestellt. Daß die Looppunkte flöten gehen, ist kein Problem. Die finde ich schon...funktioniert, aber die WAVs haben eine Samplerate von 30 kHz, die ich in Wavelab nicht direkt abspielen konnte
Bei mir will Wavelab immer das Audiointerface auf die Samplingfrequenz umstellen, was bei 30 kHz natürlich nicht funktioniert..Bei mir lädt Wavelab die WAVs klaglos und spielt sie auch in der preview (beim Anwählen vor dem Ladevorgang) sofort ab.
Vielleicht ist das hier was? https://sourceforge.net/projects/p2000floppy/Das Ganze jetzt noch für die Prophet-2000 Diskimages und das WE wäre gerettet...
Bingo! Fluppt 1a! Einziger Wermutstropfen: das Proggy muß in der Kommandozeile ausgeführt werden.Vielleicht ist das hier was? https://sourceforge.net/projects/p2000floppy/