Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blaise schrieb:Diese Fragen stelle ich mir im Fall der Verbindung von Interface (S/PDIF I/O - Cinch) zu MPC 2000XL (Digital I/O - Klinke).)
So sieht das aus.Blaise schrieb:Der Kern der Sache ist ja - wie ich nun die Verbindung herstelle.
Ich brauche definitiv 2xKlinke auf 2xCinch.
Es sei denn du findest irgendwo ein S/PDIF-Koaxialkabel mit Klinke und Cinch. Oder selber (um)löten.Blaise schrieb:Ach .. ja klar! DAS geht natürlich auch!
Muss nicht von "the sssnake" sein. Digital laufen beide Kanäle inkl. Sync-Signal zusammen über einen Cinch-Anschluss pro Richtung (In/Out). Tip/Spitze alleine kann es natürlich nicht sein. Den Sleeve/Schaft musst du schon einbeziehen. Es sind also zwei Pole - sowohl bei der "mono"-Klinke als auch bei Cinch.Blaise schrieb:Muss der Adapter denn dann nicht auch ein "Stereo" und nicht von the ss-snake sein? Oder laufen digital beide Kanäle über's Tip?
Sag' ich doch..Michael Burman schrieb:Oder selber (um)löten.
Das macht natürlich Sinn!Michael Burman schrieb:Den Sleeve/Schaft musst du schon einbeziehen. Es sind also zwei Pole - sowohl bei der "mono"-Klinke als auch bei Cinch.
viewtopic.php?p=1363802#p1363802Blaise schrieb:Dann überlege ich mir noch anderes Gedöns, um Versandkosten zu sparen
Solche Kabel und Adapter sollte es eigentlich auch in großen Elektronikmärkten wie MediaMarkt oder Saturn geben. Wahrscheinlich etwas teurer. Oder bei Conrad etc. Kommt darauf an, was in deiner Nähe ist. Manche Baumärkte oder Supermärkte haben ebenfalls größere Elektronik-Abteilungen, wo es so etwas gibt. Sooo exotisch sind diese Kabel und Adapter nicht. Oder in einem größeren Musikladen vor Ort, natürlich. MediaMarkt, Supermärkte, Baumarkt erreiche ich z.B. zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad. Zu Session oder Conrad oder Saturn müsste ich fahren, was inzwischen 5,80 € kostet. Da ist es günstiger für den Versand zu zahlen.Blaise schrieb:Dieses "Angebot" wollte ich eigentlich aus diversen Gründen nicht nutzen ... Eigentlich!
(Sieht so aus, als wäre dass jetzt Standard bei denen..?)