Plasmatron
Moderator
Microwave Rev A .. Geheimwaffe ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für was? Für vielleicht 15% der möglichen verschiedenen Rumble-Styles?Microwave Rev A .. Geheimwaffe ..
Für was? Für vielleicht 15% der möglichen verschiedenen Rumble-Styles?
dacht ich auch erst, probier mal dreieck mit vollen drive. bp mit viel reso und gesyncter lfo auf filter mit dieser abklingenden dreieckswelle. das ganze dann in a4 ext. in und mit disto, hall und bissi delay... klingt hier recht amtlichMacht zwar nen schönen Bass, rumpelt aber nicht so recht.
Hast du davon evtl. ne kurze Demo?dacht ich auch erst, probier mal dreieck mit vollen drive. bp mit viel reso und gesyncter lfo auf filter mit dieser abklingenden dreieckswelle. das ganze dann in a4 ext. in und mit disto, hall und bissi delay... klingt hier recht amtlich
sorry für die verspätete Antwort. hab mal bissi was aufgenommenHast du davon evtl. ne kurze Demo?
Auch sorry...Total vergessen zu antworten^^ Klingt auf jeden Fall wirklich cool!sorry für die verspätete Antwort. hab mal bissi was aufgenommen
Auch sorry...Total vergessen zu antworten^^ Klingt auf jeden Fall wirklich cool!
Mein Rumble basiert letztendlich auch darauf. Hier ist die Basis, hab ich aus einem Samplepack:Man kann auch mit zwei Synths rumbeln und das Ergebnis sampeln
Ist dasn Angebot fürn Feature? Die Aufgabe müsstest Du dann im Liveset übernehmen, hoffe Du hastn stabilen Kreislauf.Mal eine andere Idee.. Ein dynamisches Mikro Rythmisch beatmen ? Mit dem Mund Formen usw..
Ist dasn Angebot fürn Feature? Die Aufgabe müsstest Du dann im Liveset übernehmen, hoffe Du hastn stabilen Kreislauf.
Rhythmische Schnappatmung, das is mal was neuesIst dasn Angebot fürn Feature? Die Aufgabe müsstest Du dann im Liveset übernehmen, hoffe Du hastn stabilen Kreislauf.
Hier ist mal eine kleine Demo mit einem H90 Reverb Algo mit anschließenden EQing in der Bluebox. Es wurden dabei zwei Kicks gelayert, einer für den Transienten und einer für den Sub der dann ins Reverb geht. Aufgenommen als Stereosumme und quick&dirty auf -12LUFS gemastert.
Anhang anzeigen 161877
das dröhnt ganz fies unten rum .. ich warte die ganze Zeit das die Kick einsetzt. Soll das so?Hier ist mal eine kleine Demo mit einem H90 Reverb Algo mit anschließenden EQing in der Bluebox. Es wurden dabei zwei Kicks gelayert, einer für den Transienten und einer für den Sub der dann ins Reverb geht. Aufgenommen als Stereosumme und quick&dirty auf -12LUFS gemastert.
Anhang anzeigen 161877
Das ist wohl ein Symptom der Signalkette oben. Die TR-8S hätte noch einen Kompressor im Master, dann ginge da aber wirklich alles durch und ich verliere die anderen Effekte. Habe auch schon drüber nachgedacht mir eine zweite Bluebox zu holen fürs Mixen, EQing und Kompression der TR-8S. Dann würde die Kette so aussehen:Die Signale sind nicht in „Glue“ .. Du müsstest die Summe nochmal ordentlich komprimieren und dabei Shapen
Glaubst Du das dies mit den Überlegungen oben so in der Art umsetzbar ist?Lieber eine Noise nehmen und erst mal mit einem Filter den Rumble rausarbeiten, dann Kick und Noise zusammenpressen und dann mit einem 2ten Kompressor/Tool die ausklingphase bearbeiten. Ich denke es ist von vorteil, wenn die Welle der Kick in das Rauschen Fadet, sodass beide Signale vom letzten Shaper betont werden, also Kick nicht zu kurz aber dafür früh leiser werden lassen, den Bottom soll schon recht früh die Noise mit übernehmen
das dröhnt ganz fies unten rum .. ich warte die ganze Zeit das die Kick einsetzt. Soll das so?
Ginge in der TR-8S ja ähnlich, mein Problem ist da aber die DAW. Ich hab das damals mal versucht aber mein restlicher Workflow ist halt komplett in Hardware. Wenn ich was anderes probieren will oder mir Dinge nicht passen dann muss ich immer erstmal die DAW anschmeißen. Die DAW bzw. der PC im Allgemeinen ist für mich meist ein Flowkiller.Ich würd mir das in der DAW in 2-3 Varianten basteln und dann im Rytm dazu layern
Mein Ziel ist tatsächlich ganz klar die PA im Club, da muss es sitzen denn da werden wir spielen. Und ich bin momentan dabei mir die Möglichkeit zu verschaffen den Sound regelmäßig auf ner Club PA zu erproben.Ich stimme Verstaerker zu. Das ist zT Audio-Info, die ich wegschneiden würde. Ich stelle mir vor, das kann zu böse Überraschungen im Club kommen. Entweder du beraubst dir deinen Headroom oder es passt mit dem natürlichen Reverb im Raum nicht
Das ist ein riesen Problem bei mir für diesen Bereich. Habe einen komplett unbehandelten Raum mit HS80M drin. Bei einem Monitor hab ich den 80HZ Filter drin. Deswegen nutze ich allermeistens meine DT1990pro. Die Yamahas ehr zum Spaß und als sekundäre Referenz in Verbindung mit Referenztracks. Ich kann diesen Raum mittelfristig auch nicht groß ändern, ehr find ich ein Studio.Was/wie ist dein Abhöre, noir?
ja ich weiß, ne DAW einzusetzen ist ein Flowkiller... aber wenn es darum geht ein set für den Club vorzubereiten kann man das schonmal machen .. selbst wenn man am ende für jeden Track ein anderes sample brauchtGinge in der TR-8S ja ähnlich, mein Problem ist da aber die DAW. Ich hab das damals mal versucht aber mein restlicher Workflow ist halt komplett in Hardware. Wenn ich was anderes probieren will oder mir Dinge nicht passen dann muss ich immer erstmal die DAW anschmeißen. Die DAW bzw. der PC im Allgemeinen ist für mich meist ein Flowkiller.
Kann deinen Erfahrungswert mit nem Yamaha SPX900 auf einem Aux-Weg, i.d.R. Gated Reverb / Preset 15 und sauberer Arbeit an Pre-Delay in Hardware bestätigen. Sonst arbeite dann aber z.B. mit gefilterten Toms oder anderen perkussiven Elementen - z.B. gesamplete Kick über die Octatrack-Transiente cutten, im Grid platzieren, AHR anpassen, passt - im Mischer dann beide Elemente unterschiedlich laut ins Reverb, gern mit weit aufgezogenen Input Gain. Mach ich zur Zeit übrigens am Liebsten mit runtergepitchten/gefilterten Fragmenten von Breakbeats, gerne so gemischt, dass die trocken kaum zu hören sind und über Reverb tief in den Raum damit, schöner Punkt zum Starten sind alle Arten von Fills aus dem Amen Break.Ich habe ein bisschen probiert - es ist im DAW trotz der Möglichkeiten etwas fummelig. Jedenfalls für mich, um die Balance zu finden.
Eine Sache ist mir klar geworden: die pre-delay Zeit ist wichtig. Mag sein, dass das in die Tutorials auch vorkommt, aber das könnte ein Hinweis für deinen live/hardware setup sein. Im ersten Versuch habe ich den 100%igen wet Signal mit einem compressor geformt. Aber beim zweiten, nur an pre-delay und ausklang Zeit geschraubt also ohne compressor. Das Ergebnis war nicht groß anders: z.B. pre delay auf 1/4 oder dotted quarter note. Geht das mit deinem H90?
Diffusion hat auch was gebracht bzw. Optionen, wenn man z.B. den reverb in Richtung delays biegen kann. Oder umgekehrt, diffuse delays?
Meine Abhör Situation ist auch weit von Optimal - die Lautsprecher sind für den Raum überdimensioniert. Ich habe sie jetzt so aufgestellt, dass ich relativ leise hören kann. Dein Rumble schien mir bloß subby. Vielleicht hörst du mehr, was passiert, wenn du ohne 80Hz cut arbeitest?