Rote Tasten bei der XBase09...

hey! wie sehe ich denn wo die masse langläuft? hab jetzt testweise einen komplett eingelötet, habe mich an der aufschrift orientiert: "khan 41" bei den neuen, orientiert, und einfach genauso wie beim alten reingebaut, (beim alten steht was anderes, aber eventuell in der selben ausrichtung (nicht kopfüber)

habe den stop-knopf ausgetauscht, nach dem einschalten leuchtet dieser permanent, ist das normal? hast du auch eine xbase zum testen?
 
edit:

so gestern um 00 uhr dann fertig... uff... alles wieder zusammengeschraubt und läuft super, bloß die neuen tasten haben einen etwas härteren druckpunkt, ich weiß nicht ob sich damit mit der zeit einpendelt, aber die alten waren angenehmer, die neuen scheinen dafür viel länger zu halten, wirken irgendwie solider.
 
@Jan_B ja das ich heute zu tage echt kompliziert. Ich versuche mich da einfach daraus zu halten, nach dem motto: "was ich nicht weis, macht mich nicht heiß ". Ich persönlich finde das wenn man Techno macht dann braucht man jomox drummi oder einen anderen mit haufen tretminnen dahinter.

@motone da gebe ich dir recht. Habe mich auch gefragt was ihn geritten hat blaue taster einzubauen. Aber gut, im Endeffekt geht es um die Wurst ;-)
 
Die MBase11 habe ich sogar. Ich will aber alle Percussions in einer Kiste haben. Vor allem ist die mbase nicht so livetauglich.
Eig hätte ich gerne die d2000 mit dem mbrane kick. Das wäre killer. Theoretisch wäre das rk1 noise drum auch sehr lecker. Mags nur nicht wenn alles verstreut ist :)
 
Die hat für modular aber erschreckend wenig cv Inputs, oder ist das bei dem Teil nicht so wichtig?

Das wäre killer.
Für die Killer-Drummaschine muss ich mich mal selber zitieren :

Der Rytm mit zusätzlicher Digitalsynthese, signature Kick-Engine designed by Jomox, Stereosampling, EQ's pro Track, 2tes LFO pro Track, externem Midisequenzing, 2tes Send-Delay, einem Multi-FX pro Track und USB-Host für externe Midicontroller wär die beste Drummaschine der Welt.
Sorry, ist komplett off topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne mbase und damit war alles OK, nur sehr unsexy zu bedienen. Die kick ist ja das was man am Ende wirklich von Jomox will.
Finde die 8bit Samples kombiniert mit der analogen Bearbeitung ebenfalls extrem druckvoll. Habe bei Elektron immer Mühe so einen Sound auch nur annähernd zu erzeugen. Übrigens habe ich das Gefühl, dass die XBase09 bei den 8bit Samples deutlich mehr Pegel und Druck abgibt als die XBase888.
 


Zurück
Oben