Ich weiss ja nicht. Hab mir heute Nacht noch einiges an Videos zu dem Thema reingezogen, inklusive der Website (der Store ist mitunter das, was es am besten erklärt:
https://eu.store.roli.com/collections/blocks , der Rest sieht halb nach Lorem Ipsum, halb nach Grafiker-Autismus aus, abgesehen davon lädt die Seite saulangsam und crasht mit etwas Provokation tatsächlich sowohl Safari als auch Firefox, lediglich Chrome macht keine Probleme.)
Ich weiss nicht. Das Konzept ist saugeil, aber diese Apple-only Sache (selbst testen kann man das Zeug "nur" in ausgewählten Applestores) kackt da etwas rein. Wenn das Interface irgendwann über die App hinaus agieren kann, bzw. auf der Lightblock-Technik ein "richtiger" Controller (gerne auch grösser) entsteht, sehe ich hier einen Durchbruch der (von ihnen 5D-Touch genannten) Technik.
Aufm Papier ist das schon beeindruckend und erinnert an den von mir immer noch gern verwendeten GeoSynth aufm iPad, nur halt wirklich haptisch. Darauf sollte man definitiv aufbauen. So allerdings bleibt's vorerst teures Apfelspielzeug, aber die Seaboards waren ja auch drei Jahre Jordan-Rudess-und-Kumpels-only, bis das Rise langsam seinen Weg in die freie Wildbahn fand... und einen Lightpad-Block in Launchpad-Grösse mit den Funktionen und anständigem Empfänger für die DAW...
Wobei, ich sehe gerade, man kann die Teile auch zusammenschieben und so grössere Pads in allen Formen bauen, sofern man will. Also hängt's tatsächlich nur noch davon ab, was auf der Gegenseite läuft und wie die Konnektivität zu "ernsthaftem" ist... solange da nur ne App vorhanden ist, nein danke...