RetroSound
*****
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es fällt auf, wenn Urgesteine verschwinden.Danke Jungs. Hätte nicht gedacht dass mich hier noch irgendjemand vermisst.
Das kann ich wieder sehr gut verstehen. Von diesem Forum hatte ich mich bereits zwei Mal mehrere Jahre ferngehalten. Einerseits wegen des Zeitfresserfaktors und andererseits wegen dem mitunter rumpeligen Miteinander.Ich habe mich generell aus Foren zurückgezogen. Auch bei Amazona und gearslutz. Das sind alles Zeitfresser (allein das Lesen) und ich hab auch noch so viele andere Dinge zu tun.
Ich muss auch endlich in die Gänge kommen, aktuell ist's mir aber mal wieder zu warmNatürlich mache ich bei YouTube weiter. Der Kanal läuft super gut und es macht mir auch grossen Spass.
Schön, dass es doch nicht dein letzter Post war.
Bei mir geht's eher um Tutorials, was Musik betrifft versuche ich aktuell mit meiner Arbeitsweise zurück in die 80er zu gehen, ein alter MIDI Sequenzer und ein einziger multitimbraler Synth. Manchmal muss man einfach ein Schritt zurück gehen um Anlauf nehmen zu können
Ich bin ja nicht aus der Welt.
Wenn jemand Fragen hat oder so, der Account bleibt hier bestehen. Ich schaue nur nicht mehr so oft rein bzw beteilige mich nicht mehr an Diskussionen.
Und das wird auch mein letzter Post in diesem Forum sein.
Zumindest bis hier wieder alles so läuft wie ich mir das vorstelle Für ein paar Demos wirds schon reichen.Beschränkung auf das Wesentliche bringt einen auch schneller auf den richtigen Weg. Das betrifft das komplette Leben.
Simplify your life.
Das ist mein Ziel - das Aufrüstboard mit Athlon II X4 hab' ich 2011 geholt - , sofern das alles wie geplant funktioniert. Sobald ich ein paar Sounds zusammen hab' werd' ich einen musikalischen Stresstest machen.Ich hab einen AMD Athlon irgendwas minitower von 2007, Windoof XP und ein Cubase anno dazumal. Konsequent retro also.
Ja, die Sache lief ja auch einige Jahre gut, auf meinem Athlon XP mit 'nem Board von afair 2001, den Prozessor gegen was schnelleres getauscht, RAM erweitert, zusätzliche Festplatten etc.Was anderes will ich gar nicht haben. Das reicht mir. Das System kann ich blind bedienen und so mich nur auf das Einspielen konzentrieren. Letztendlich bringt die tollste Technik einem nichts wenn das Wichtigste fehlt.
Lust und Kreativität.
Was die Musik betrifft, mach ich das eigentlich nur für mich, sonst macht das ja keinerDann Feedback....auch sehr wichtig.
Das lass ich nicht als Ausrede gelten.
Ich hab einen AMD Athlon irgendwas minitower von 2007, Windoof XP und ein Cubase anno dazumal. Konsequent retro also.
Was anderes will ich gar nicht haben. Das reicht mir. Das System kann ich blind bedienen und so mich nur auf das Einspielen konzentrieren. Letztendlich bringt die tollste Technik einem nichts wenn das Wichtigste fehlt.
Lust und Kreativität.
Dann Feedback....auch sehr wichtig.
Der würde für die 1-Synth Geschichte wahrscheinlich auch reichen, steht hier auch rum - so als Plan B, ein 1040STE 4MB RAM.Moderner Schnickschnack, mein „Rechner“ ist von 1989, ein Relikt wie eine Dampflok, macht auch schön „TOS TOS TOS“ und wirft zur Selbstverteidigung ab und zu Bomben
Der zickt auch nicht wegen irgendwelchen Interfaces...“what the f... is usb?“