oli
Fader schon
Ok, danke.
Hab mich schon gewundert, dass man online fast nix zu dem Thema findet - weder Bilder noch Artikel, in denen andere Farbsets zu sehen sind.
D.h. die Buttons und Drehregler bleiben grün (und rot).
Okeydokey!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fader schon
Editor für den TR 8S
https://tr-8s-editor-controller.jimdofree.com/
Genau, sieht gut aus. Hier das Video:
Naja, eher Controller. Für einen Editor fehlen mir Editiermöglichkeinten von Kits, Umbenennung / Kategorisierungsmöglichkeiten von Samples, FX-Einstellunge, etc … also eigentlich alles was am Gerät zu fummelig ist.
Hallo Leute
hab mir den threat hier nbisschen überflogen... eine einfache antwort „ja“ oder „nein“ langt mir wenn es offensichtlich einstellbar ist... bekomme die woche den tr8s und wollte fragen ob man den einzelnen Drumspuren auf der tr8s verschiedene Midiplatzierungen von Ableton 10 zuweisen kann?
Jede 11 spuren bekommen ihre eigene Midiadresse
vielen Dank
Hallo Leute
hab mir den threat hier nbisschen überflogen... eine einfache antwort „ja“ oder „nein“ langt mir wenn es offensichtlich einstellbar ist... bekomme die woche den tr8s und wollte fragen ob man den einzelnen Drumspuren auf der tr8s verschiedene Midiplatzierungen von Ableton 10 zuweisen kann?
Jede 11 spuren bekommen ihre eigene Midiadresse
vielen Dank
Kann man Samples ähnlich wie beim Analog Rytm rückwärts abspielen lassen, am Besten per Step? Damit man so einsaugene Crashes hinbekommt.
[ Ver.1.11 ] DEC 2018
Additional Function
The specifications were changed to output sound from the USB port during sound preview.
Serato DJ Pro Ver.2.1.1 or later is now supported. Synchronized playback with compositions on Serato DJ Pro is possible. ( FEB 2019 )
Please refer to the "Roland TR / Serato DJ Pro Connection Guide" for detailed information in the [ Owner's Manuals ].
* Using this functionality requires a DJ controller compatible with Serato DJ Pro.
* The Roland DJ-202, DJ-505, and DJ-808 cannot be used as the DJ controller.
die Tr8s ist ja recht selten gebraucht zu finden.. ist die zu gut zum verkaufen oder wurden sehr weniger verkauft bisher als die normale Tr8?
mehr als den neupreis?Also ich hab meine sogar mit + verkauft
JAmehr als den neupreis?
habe seit paar tagen eine 8s im haus und blicke teilweise leider nicht durch.
ein pattern zB wo nur A an ist läuft die clap über mehr als ein 16tel pattern
steps sind auf 5 und 13.. danach läuft ein durchgang wo ich die clap nicht hären kann.. woran liegt das`?
Wahrscheinlich ist das Hauptproblem das der Maschine wieder nur ein DinA4 Lappen als Manual beiliegt und alle wichtigen Bedieninfos im Netz zusammengesucht werden müssen.Fill aktiviert?
Motion Sequence aktiviert?
LFO?
Sample oder welches Kit?
Wie viele Steps ist dein clap Part lang?
nö, da hat sich Roland diesmal (fast) net Lumpen lassenWahrscheinlich ist das Hauptproblem das der Maschine wieder nur ein DinA4 Lappen als Manual beiliegt und alle wichtigen Bedieninfos im Netz zusammengesucht werden müssen.
Die sind keine Samples sondern ACB!Habe noch ein Frage
die TR8s soll ja alle Sounds der X0X Maschinen haben..
wenn ich eine KickDrum zuweisen möchte geh ich auf Samples und browse alle BD Sounds.. aber er zeigt er mir nur eine 626 Kick und paar andere .. hiphop Kick etc.. aber keine 707 808 oder 909 kicks ..ist das bei euch auch so ?