pyrolator
|||||||||||
Hatte jetzt die Maschine erstmals mit auf der Bühne und kann folgendes berichten:
1. Im Setup mit Midi-Clock-In lief die TR8S tight und ohne jedes Problem für die Stunde des Gigs mit.
2. Es ist so angenehm intuitiv mal schnell ein paar Pattern dazu zu programmieren, ich hatte mir auf die Variationen alle dasselbe Grundpattern für das jeweilige Stück kopiert und live die zusätzlichen Beats dazugehackt, geht wirklich gut.
3. Bei der Digitakt hatte ich immer das Problem, dass ich, wenn ich ein Instrument dazugeschaltet habe und das nicht in der richtigen Lautstärke war in die Menues musste - bei der TR8S ist das einer der entscheidenen Vorteile, jedes Instrument kann genau für den jeweiligen Moment in der richtigen Lautstärke gemischt werden - auch live Fahrten wie anschwellende 16tel usw. kein Problem.
4. Ähnliches gilt für das Decay (und die anderen Parameter, die man regeln möchte), auch hier ist die schnelle Anpassung direkt und ohne zusätzliches Tastendrücken - ist wichtig, denn ich möchte (und muss) die Maschine mit einer Hand bedienen, und das jeweils andere (Synth oder Controller) gleichzeitig.
5. Und das Beste zu Schluss: Sie klang fett, sodass nicht nur der Techniker, sondern auch Besucher mich hinterher drauf angesprochen haben.
1. Im Setup mit Midi-Clock-In lief die TR8S tight und ohne jedes Problem für die Stunde des Gigs mit.
2. Es ist so angenehm intuitiv mal schnell ein paar Pattern dazu zu programmieren, ich hatte mir auf die Variationen alle dasselbe Grundpattern für das jeweilige Stück kopiert und live die zusätzlichen Beats dazugehackt, geht wirklich gut.
3. Bei der Digitakt hatte ich immer das Problem, dass ich, wenn ich ein Instrument dazugeschaltet habe und das nicht in der richtigen Lautstärke war in die Menues musste - bei der TR8S ist das einer der entscheidenen Vorteile, jedes Instrument kann genau für den jeweiligen Moment in der richtigen Lautstärke gemischt werden - auch live Fahrten wie anschwellende 16tel usw. kein Problem.
4. Ähnliches gilt für das Decay (und die anderen Parameter, die man regeln möchte), auch hier ist die schnelle Anpassung direkt und ohne zusätzliches Tastendrücken - ist wichtig, denn ich möchte (und muss) die Maschine mit einer Hand bedienen, und das jeweils andere (Synth oder Controller) gleichzeitig.
5. Und das Beste zu Schluss: Sie klang fett, sodass nicht nur der Techniker, sondern auch Besucher mich hinterher drauf angesprochen haben.