shiroiyuki
UFO Kapitän
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau
Juno 2 hat 'nur' MIDI...
Juno 2 hat 'nur' MIDI...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zaph schrieb:Jau wieder da ...
OK also das ist nicht schlecht (auf der Schachtel steht ja 21st. Century Transistory Tech.).
Mit Sicherheit wird das in irgendeiner Form industriell hergestellt, und wenns Honk Kong Hinterhof ist. Meine Serien-Nummer ist mit 14xx schon ziemlich gross ... das ist schon jenseits dessen was sich seit den ersten Foren-Posts weltweit vermuten lässt. Die Akzeptanz ist vermutlich grösser als wir alle ahnen. Wenn sich bei Euch vielleicht über die Jahre die Entscheidung Richtug x0x / modding / so nah wies geht ans den original sound herankommen - aussehen, mittel, aufwand egal ... ich stimme jedem von euch zu und bin einer xox auch nicht abgeneigt .. überleg grad einen Bausatz zu bestellen.
Wer kennt sich da richtig aus? Drop it? wo soll ich hingehn und was soll ich am besten kaufen? also zusammengebaut hab ich das Ding ruckzuck.
Das ich jetzt DAS Ding gekauft hab lag an mehreren Faktoren:
- Ich war bei ebay unterwegs auf Suche nach SH-101 und Juno-2/MKS oder Juno-6/60
- Ich war randvoll (Der gute Pott)
- Ich bin über das Ding gestolpert bei ebay
- Ich hab mich reingelesen im Netz so gut es ging und es war mythisch
- Auch hier ... nur Vermutungen kaum Erfahrungsberichte
- Verschwinded das Teil schneller als man schaun kann - ist es jetzt schon Kult so wie es ist
- ne coole Devilsfish x0x in coolem Design/Materialien ... teurer
- devilfish wird das Ding so pimpen .. wie alles was nicht bei 3 aufm Baum ist.
Auch ne echte 303 werd ich fürn gescheiten Preis auch 4 stellig nicht von der Bettkante stossen .. bin für alles offen.
Wer weiss was ein Gimmick ist und für was es gut ist ... das BassBot Teil hat den ober Gimmick status ... fehlt nur die Tasche ... mal
die Oma fragen ob die mein 606 Bag clonen kann. Warum ich gesagt hab das es der beste Clone ever ist? ... Die haben mir mit ihrer technischen Beschreibung 650 Scheine aus der Tasche gelockt ... das hat die x0x in all den Jahren nicht geschafft. und kein anderer clone.
Für die Puristen unter euch .. Es ist einfach witzig wie das Ding daherkommt ... genauso dreist, wie die 303 oder 606 selbst einst daherkam
naja, trotzdem habe ich bisher noch keine gute demo von dem teil gerät gehört...Dave1980 schrieb:der preis war zwar auch teuer aber irgend wie besser als ne fr-777 oder tb-303 fish mode.
orange_hand schrieb:Ja, das ist witzig. Ich habe meine 777 verkauft, weil diese wegen der xoxio gar nicht mehr zum Einsatz kam. Am Ende fand ich die 777 sogar recht steril und duenn vom klang her.....
drop it schrieb:du bist doch eh eher auf software unterwegs, oder? dann kauf dir doch die abl 2..
Dave1980 schrieb:orange_hand schrieb:Ja, das ist witzig. Ich habe meine 777 verkauft, weil diese wegen der xoxio gar nicht mehr zum Einsatz kam. Am Ende fand ich die 777 sogar recht steril und duenn vom klang her.....
das gute an der 777 war ( weil ich die kiste auch ne kurzezeit hatte) die 2 sub osc's
aber wenn ich mir den elektron A 4 anschaue ----ists nachhinein auch ne sehr gut durchdache knartz bass machine .hat auch 2 sub osc's die demos auf youtube aber ich alle schon durch. und mann muss mal über denken 4 mal mono synths mit slide und accent ... da kann man schon was reissen . dafür müsste man
4 X Roland MC-202 haben oder 4 X tb-303 kaufen ... ein preis für jeweilige typen ein vermögen und mehr platz benötigt man am ende auch
aber wie der orangehand sagte 777 wurde uninteressant wegen xoxio . und ich habe sie in meinen acid sachen eingesetzt die xoxio .. ich finde die range werte an den potis kool ..ganz andere verhältnise an einer tb-303 oder xoxbox .... d.h. tiefere schliessung am filter oder weiter offen als beim orginal /oder klone . das konnte ich feststellen .
für leute die acid machen wollen, reichen auch clones, sieht man unter anderem ja auch an den ergebnissen der letzten acidbattles.
drop it schrieb:die ersten gebrauchten A4 werden dann wohl mit "wie tb303" auf ebay beworben werden