mookie
Synthesiserbesitzer
lintronics schrieb:Hoddä Rechdd!mookie schrieb:wees ick doch, ist trotzdem falsch, denn nur das reine hochfränkisch ist das wahre deutsch.
fraali
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lintronics schrieb:Hoddä Rechdd!mookie schrieb:wees ick doch, ist trotzdem falsch, denn nur das reine hochfränkisch ist das wahre deutsch.
mookie schrieb:lintronics schrieb:Hoddä Rechdd!mookie schrieb:wees ick doch, ist trotzdem falsch, denn nur das reine hochfränkisch ist das wahre deutsch.
fraali
Doch, darf er. Er übt ja bloß.mookie schrieb:Du darfst das ofiziell gar nicht, Du wohnst doch in Bonn
Unterschreib und wenn wird die Antwort wahrscheinlich ebenso ehrlich sein wie seine 4 Seiten verspätete Antwort wo das System gekauft wurde...mookie schrieb:Ich bezweifle dass ihr das erfahren werdet, da ich denke der Verkäufer wird nicht mehr hier im Forum sein.
Die habe ich ihm ja schon gebotenACA schrieb:...Jedenfalls muss er sicher mehr als 1000€ bekommen haben.
UserFormerlyKnownAs schrieb:Unterschreib und wenn wird die Antwort wahrscheinlich ebenso ehrlich sein wie seine 4 Seiten verspätete Antwort wo das System gekauft wurde...mookie schrieb:Ich bezweifle dass ihr das erfahren werdet, da ich denke der Verkäufer wird nicht mehr hier im Forum sein.
lintronics schrieb:Doch, darf er. Er übt ja bloß.mookie schrieb:Du darfst das ofiziell gar nicht, Du wohnst doch in Bonn
Die richtige Antwort lautet: "freilich"
UserFormerlyKnownAs schrieb:sorry für diese unterstellung, die ging wohl zu weit!
war wohl einfach alles zufall, hat da ja eh ganz viele leute in berlin und so... und ja, jetzt auch zwei schöne systeme 8)
ACA schrieb:Es ist im Kleinen wie im Grossen.
Wenn man Manager öffentlich kritisiert, die nicht selber merken das ihr Lohn überhaupt nichts mehr mit der realen Arbeitsleistung zu tun, dann ist es wohl auch OK, wenn man dem einem Verkäufer seine Profitgier vorhält.
Wenn wir alle so handeln würden, dann werden analoge Synths bald nur noch reine Spekulations Objekte. Und das wollen wir doch nicht. Für uns ist es doch immer noch ein Instrument zum spielen.
Vorallem hier im Forum, wo man sich halt eher kennt und sich auch hilft, da ist meiner Meinung nach so ein Verhalten einfach daneben.
Soll er sowas doch bei eBay machen.
Das ist meine ungefilterte Meinung.
Also die meisten Geräte sind ja auch Vintage immer noch billiger als neu... Jetzt mal Geldentwertung mit eingerechnet. Nur ist halt auch die Wegwerfkultur 50er bis 80er vorbei. Gerade weil ein guter Synthesizer ein Instrument ist, verliert er eben nicht seinen Wert als wäre er ein Gebrauchsgegenstand mit Ablaufdatum wie ein Videorecorder oder Software.Cyborg schrieb:War um werden sonst wohl Geräte für deutlich mehr als den Neupreis gehandelt?
lunarplexus schrieb:Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht.
Also die meisten Geräte sind ja auch Vintage immer noch billiger als neu... Jetzt mal Geldentwertung mit eingerechnet. Nur ist halt auch die Wegwerfkultur 50er bis 80er vorbei. Gerade weil ein guter Synthesizer ein Instrument ist, verliert er eben nicht seinen Wert als wäre er ein Gebrauchsgegenstand mit Ablaufdatum wie ein Videorecorder oder Software.Cyborg schrieb:War um werden sonst wohl Geräte für deutlich mehr als den Neupreis gehandelt?
Ich verkaufe manchmal schon Sachen zu einem Preis, der deutlich unter dem üblichen Marktpreis liegt. Allerdings nur, wenn ich sicher weiß, das da jemand ist, der wenig Kohle hat und wirklich auch Musik damit machen möchte und mein Schätzchen liebevoll hegt und pflegt. Ich kaufe auch manchmal günstig Geräte von Freunden, würde das aber niemals gleich wieder für einen höheren Preis verkaufen, sondern biete ihnen immer einen Rückkauf zum gleichen Preis an, wenn ich mich davon mal trennen möchte. So ist das eine faire Sache. Manche Leute müssen halt mal was verkaufen, um etwas anderes anzuschaffen und trennen sich nur ungern, da sollte man so eine Chance des Rückkaufs doch anbieten.lunarplexus schrieb:Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht....
Bernie schrieb:Ich verkaufe manchmal schon Sachen zu einem Preis, der deutlich unter dem üblichen Marktpreis liegt. Allerdings nur, wenn ich sicher weiß, das da jemand ist, der wenig Kohle hat und wirklich auch Musik damit machen möchte und mein Schätzchen liebevoll hegt und pflegt. Ich kaufe auch manchmal günstig Geräte von Freunden, würde das aber niemals gleich wieder für einen höheren Preis verkaufen, sondern biete ihnen immer einen Rückkauf zum gleichen Preis an, wenn ich mich davon mal trennen möchte. So ist das eine faire Sache. Manche Leute müssen halt mal was verkaufen, um etwas anderes anzuschaffen und trennen sich nur ungern, da sollte man so eine Chance des Rückkaufs doch anbieten.lunarplexus schrieb:Was ich nicht korrekt finde, ist wenn Leute Synths zu einem extra günstigen Preis kaufen da sie einem gutgläubigen Verkäufer etwas vorsülzen von armem Student der soo gerne Musik machen möchte damit - das Teil aber wenige Wochen später füs doppelte in der Bucht verrödeln. Deshalb verkaufe ich nix mehr für extragünstig - sondern zu einem Preis, der dem reellen Marktwert des Instruments entspricht....
Ich habe auch schon den Kauf eines Modularsystems von einem Forumler abgelehnt, weil es einfach viel zu günstig war und ich die Situation nicht ausnutzen wollte.