Green Dino
X---X---X---X
Na das war ja mal aufschlussreich.Code Red schrieb:Skinnerbox Review vom SE-02
Ich mag die Zwei irgendwie^^Jetzt noch mehr. Muss die mal Live sehen, die spielen glaub immer mit Minimoog.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das war ja mal aufschlussreich.Code Red schrieb:Skinnerbox Review vom SE-02
Jan_B schrieb:Warum gibts in letzter Zeit eigentlich Synth-Reviews von der Telekom? Bedenklich.
Code Red schrieb:Skinnerbox Review vom SE-02
tom f schrieb:synth über das raum mikro recordet
next
colectivo_triangular schrieb:Test auf Bonedo. Tönt gut, der Kleine.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/roland-se-02-test.html
tom f schrieb:test oder direkt von einer marketing agentur geschreiben ?
was für halbwegs neutraler tester kommt denn bitte auf all die sugestiven aussagen, lobhudeleien und vergleiche die da vom stapel gelassen werden ?
kaum ein satzt ohne superlative - kein absatz ohne referenz auf erfolg von roland oder ähnlichkeit inkl. überlegenehit zum moog.
Code Red schrieb:Also im Video ist nicht alles positiv
Du hast aber schon gesehen, dass es zwei unterschiedliche Sachen sind, oder? Der Test auf der einen Seite (von den Bonedo-Autoren) und das Videoreview von Skinnerbox.tom f schrieb:naja - klar - irgendwas kritisches muss man ja immer sagen... das ist teil dieser marketing form.
.
Joa. Und ich denke da eben anders und ziehe mir einfach die Infos raus, die für mich relevant sind.tom f schrieb:das ist eben das was ich mir denke wenn ich so einen artikel lese
colectivo_triangular schrieb:Du hast aber schon gesehen, dass es zwei unterschiedliche Sachen sind, oder? Der Test auf der einen Seite (von den Bonedo-Autoren) und das Videoreview von Skinnerbox.tom f schrieb:naja - klar - irgendwas kritisches muss man ja immer sagen... das ist teil dieser marketing form.
.
Joa. Und ich denke da eben anders und ziehe mir einfach die Infos raus, die für mich relevant sind.tom f schrieb:das ist eben das was ich mir denke wenn ich so einen artikel lese
Und mal unter uns: Missionarisch aufzutreten impliziert auch immer eine geistige Abwertung der potentiell Missionierten . Ich denke, dass die meisten in der Lage sind, Marketing (oder nicht) zu erkennen. Da braucht es keine Dritten, die ständig meinen, als einzige den Lauf der Welt erkannt zu haben.
tom f schrieb:und wenn das doch journalismus sein sollte dann haben wir halt zufällig zwei autoren die absolut sehr begeistert sind - ist ja auch ok... aber man möchte ja was über das gerät erfahren und nicht über die persönlichen vorlieben des schreibers.
es ist sogar so, dass die kombination an dem was teilweise aktuell angeboten wird, die art wie man es vermarktet wird und die art wie synthbegeisterte sich von marken und deren kampagnen polarisieren lassen, meiner meinung nach so ziemlich alles was an dem thema elektronikmusik / technik und lifestyle mal interessant und nett war zunichte macht.
hairmetal_81 schrieb:tom f schrieb:und wenn das doch journalismus sein sollte dann haben wir halt zufällig zwei autoren die absolut sehr begeistert sind - ist ja auch ok... aber man möchte ja was über das gerät erfahren und nicht über die persönlichen vorlieben des schreibers.
Bonedo ist auch nur ein Verkaufskanal von Thomann
es ist sogar so, dass die kombination an dem was teilweise aktuell angeboten wird, die art wie man es vermarktet wird und die art wie synthbegeisterte sich von marken und deren kampagnen polarisieren lassen, meiner meinung nach so ziemlich alles was an dem thema elektronikmusik / technik und lifestyle mal interessant und nett war zunichte macht.
Dem schliesse ich mich an!
...sowas muss man nicht auch noch unterstützen.
tom f schrieb:ich danke für den zuspruch und möchte nochmal betonen dass der artikel natürlich nicht der grund allen übels ist sondern hier als startpunkt für eine grundsatzüberlegung dienen durfte.
insofern bitte ich evtl. die überlegungen zu abstrahieren - es geht ja auch bei weitem nicht nur um synths sondern um eine gesellschaftliche entwicklung.
welche man evtl. nicht hier besprechen muss - ja
borg029un03 schrieb:tom f schrieb:ich danke für den zuspruch und möchte nochmal betonen dass der artikel natürlich nicht der grund allen übels ist sondern hier als startpunkt für eine grundsatzüberlegung dienen durfte.
insofern bitte ich evtl. die überlegungen zu abstrahieren - es geht ja auch bei weitem nicht nur um synths sondern um eine gesellschaftliche entwicklung.
welche man evtl. nicht hier besprechen muss - ja
Ich denke nicht dass hier anderes geschieht als in den Jahrzehnten davor einzig die Unterhaltungen auf öffentlichen Plattformen wie Foren sind neu. Schon immer werden Tests nur gelesen die die eigene Meinung untermauern oder ein latentes Interesse bestärken. Widerspricht ein Test die eigene Meinung kommt es zu den klassischen Abwehrreaktionen: Die Tester sind gekauft. Negativpunkte werden unterschlagen. Etc.
Tatsächlich sind die meisten Tests objektiver als deren Leser. Die Wertung selbst und das Fazit sind dann meist Subjektiv. Leider werden die Tests dann auf letzteres reduziert.
colectivo_triangular schrieb:
Mir gefällt besonders der Sound, den er bei 3:20 baut - Der hat was! Der Rest ist aber auch nicht schlecht.colectivo_triangular schrieb:
Green Dino schrieb:Mir gefällt besonders der Sound, den er bei 3:20 baut - Der hat was! Der Rest ist aber auch nicht schlecht.colectivo_triangular schrieb:
tom f schrieb:ich bleibe dabei - der klingt wie eine mischung aus waldorf pulse 1, andromeda und nordlead 3