Roland MC909 mit/für Ableton klonen , wer macht mit ?

aber schafft mal hier endlich jemanden ran der ordentlich mit max4live zu rande kommt !! bitte :mrgreen:

btw. als nächstes gehen mein kollege (liit) und ich impulsantworten an .... hab hier aktuell 4 aus dem wohl bekanntesten club der welt :twisted:

aber da werden auch ganz schamlos die ganzen reverbsluts abgesamplet . midi-verb , boss se-50 , etc...
 
über ableton und livesets könnte ich auch eine doktorarbeit schreiben... was habe ich da alles an zeit und musse reingesteckt, das ist fast schon unglaublich. vor allem, jedes mal als ich wieder live gespielt habe musste ich merken, dass ich noch nicht ganz abgekommen bin...
ein elektron gerät ist bei mir aber noch dabei, entlastung und hardware "liveness". maxforlive war mal ein teil vom liveset, mittlerweile habe ich einen workaround ohne. das war mir zu unstabil.

danke für deinen erfahrungsbericht, schöner sound!
 
^^ hm ... ja ... das ist wirklich so eine sache mit dem live spielen , fand in dem zusammenhang deinen "live-thread" ganz gut weil es mir z.b. mal die möglich keit gab die gedanken und das erlebte ( und es beschäftigt mich wirklich auch permanent ) zu artikulieren .


was für ein system hattest du am laufen mit "max4live" das du es wieder raus genommen hast ?? bin hier am machen mit 32bit ( mac und windows ) und für mich ist es unersätzlich . hab aber bis jetzt keine abstürze oder ähnliches gehabt !! gott , du machst mir ja laune :lol:


merci !

p.s. lass mal pn machen wegen dem tausch !
 
das war ein macbook pro 15" mid 2010, ableton war weniger stabil und schneller an der grenze, so hatte ich zumindest das gefühl. aber wenn das ohne probleme läuft, dann würde ich das beibehalten! es ist in der regel einfach so, das worst case scenario, dass man im studio vielleicht ein mal pro woche hat, taucht live sicher auch auf... bei mir war das zumindest so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben