DAV
macht Musik
Zudem sind nur 4 LEDs zu sehen, für die Anwahl - ich dachte daher fest - das sind 4 Takte - aber in einem Video von Sonicstate sagt der Vorführer es seien 8, wie auch immer die dargestellt werden - das interessiert mich auch.
weniger als 8 Takte wäre auch für mich ein klares Ausschlusskriterium, davon gibts genug und meine Musik braucht andere Technik. Ist also nicht allgemein zu sagen, für EDM würde es reichen - mach ich nur nicht.
in der offiziellen Info waren auch einige Fehler, deshalb vermute ich schwer, dass das erst vor Ort geklärt werden kann.
Optisch schreit das nach 4 Takten=64 Steps.
Steht jetzt 2 Aussagen aus Videos von Leuten, die das Ding kennen gegen Vermutungen von Leuten die das Teil nur gesehen haben als Bild.
In der Tat Verwirrung... der Roland in dem Sonic State-Video spricht von 128 Steps. Ich habe vermutet, dass man die Auflösung ändern kann, wie beim JD-XI, wo letztendlich auch 8 Takte möglich sind - unter 4 x 16. Das sind genau genommen aber nicht 128. Dass da oben nicht 8 LEDs sind, finde ich aber so oder so verständlich.
Allerdings: Der Roland spricht im Video von 64 Voices - laut Specs sind es 128.
?