micromoog
Rhabarber Barbara
Was ich bei dem Taunek Upgrade noch nicht rauslesen konnte, wie verhält sich da die MIDI/PG200 „Problematik“?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissens kann das Tauntek auch nur ent oder weder. Es wird ja nur das EPROM getauscht und die zusätzliche Adressleitung gelegt.Was ich bei dem Taunek Upgrade noch nicht rauslesen konnte, wie verhält sich da die MIDI/PG200 „Problematik“?
Wie sich das Ganze mit dem PG200 verhält kann ich leider nicht testen.
Ich habs auch bestellt und werde es mit PG-200 testen.….wegen ‚habe ich nicht‘?…temporär liesse sich das beheben…
Da muss ich Dir leider Recht geben. Ich hätte die Erweiterung beim Triggerpattern und Arpeggiator gut gefunden, und die Klangerzeugung unverändert gelassen.Ich würde Kiwi nicht nochmal machen.
Für mich ging da die einfache Bedienung und die Unbekümmertheit des Gerätes verloren.
Das Problem ist, dass er halt nicht mehr nach JX-3P klingt. Eher so eine Mischung aus JP6 (v.a. die Envelopes) und JX-8P. Das ist auch gut, aber eben nicht JX-3P.Auch konnte ich keine Verbesserung des Gerätes irgendwie feststellen.
Naja, er wird ja nicht schlechter. Er wird halt anders.Das liest sich ja jetzt nicht so pralle.
Dachte eigtl dass die erweiterten und zusätzlichen Parameter (Oszi fine und coarse tune für beide, 2ter Envelope, lfo etc.) schon nen grossen Mehrwert bringen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Man kann ihn doch über die normalen Knöpfe bedienen.Hab meinem JX3P vor kurzem aufgrund dessen, dass der Organixmod ne Weile nicht verfügbar war, ein Kiwiupgrade spendiert.
Da der Controller den ich dafür vorgesehen hatte, leider immer noch nicht lieferbar ist konnte ich Ihn leider noch nicht testen.
Das kannte ich noch garnicht.Könnte mir aber schon vorstellen dass die Kombi was taugt.
https://retroaktivsynthesizers.com/...ogrammer-for-kiwi-3p-modified-jx-3p-pre-order
Hi @fanwander,Ich habs auch bestellt und werde es mit PG-200 testen.
Das kannte ich noch garnicht.
Nein, liegt bei mir noch rum. Der JX in den das reinkommt, muss erst mal von Kiwi zurückgerüstet werden.Hi @fanwander,
bist du schon dazu gekommen das Tauntek Upgrade einzubauen und mit PG-200 zu testen? Oder vielleicht jemand anderes?
No, it is not. The JX3P has only one serial input, which can be switched to either the MIDI connector or the PG-200
connector. There is no way to use both at the same time.
Ja, leider. Nachdem ich (zu spät) mitbekommen hatte, dass Riversynths die Herstellung des Organix-Kits aufgegeben hat, hatte ich Laurens Schilling wegen der Übernahme von Produktion und Vertrieb kontaktiert. Blöderweise hatte er gerade fünf Tage zuvor die Lizenz an den Australier vergeben. Bei dem kostet es jetzt 200 AUD, macht inclusive Porto Zoll und Importmehrwertsteuer 220 Euro. Bei uns hätte man für das Geld drei Kits bekommen...Hier gibts übrigens auch ein Organix Ableger: https://seriescircuits.com/product/jx-3p-midi-upgrade-kit/
Naja, man "verliert" in erster Linie die beinahe linearen Hüllkurven des JX-3P. Er klingt dann mehr nach JP-6 oder JX-8P. Das typisch JX-3P-mäßige ist weg.kenne die gründe zwar nicht,
Genau sowas habe ich mir gedacht und hatte es nie gemacht. Danke für die InfoNaja, man "verliert" in erster Linie die beinahe linearen Hüllkurven des JX-3P. Er klingt dann mehr nach JP-6 oder JX-8P. Das typisch JX-3P-mäßige ist weg.
Und wenn man Jahrzehnte lang die Bedienung über die Parameter-Tasten gewohnt war, dann kann ich mir vorstellen, dass man die jetzt veränderten Bedienwege als "falsch" empfindet. Das ist dann zwar kein Fehler des KIWI-3P, aber eben all zu menschlich.
Naja, man "verliert" in erster Linie die beinahe linearen Hüllkurven des JX-3P. Er klingt dann mehr nach JP-6 oder JX-8P. Das typisch JX-3P-mäßige ist weg.