shebsen schrieb:Würdet ihr euren Jup für einen Pro-One hinlegen?
Mir hat der Pro One nicht so gefallen. Ist wie alles Geschmacksache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
shebsen schrieb:Würdet ihr euren Jup für einen Pro-One hinlegen?
prinz pappnase schrieb:shebsen schrieb:Würdet ihr euren Jup für einen Pro-One hinlegen?
Mir hat der Pro One nicht so gefallen. Ist wie alles Geschmacksache.
florian_anwander schrieb:Hat eigentlich schon mal jemand angemerkt, dass der Jupiter 4 (und der Promars) ganz spezielle Envelopes hat? Die sind eigentlich Clock-gesteuert!
Prinzip: Envelope Regler erzeugt CV -> CV wird gewandelt und in CPU gespeichert, dann von CPU ausgegeben und wieder in CV gewandelt -> CV steuert ein super simples VCO(!!!), das Sägezahnsignal dieses VCO wird in extrem kurze Impulse konvertiert, und diese Impulse steuern CMOS-Schalter an, die ganz kurz Strom durchlassen um den Kondensator der jeweiligen Hüllkurve zu laden, bzw zu entladen. Je häufiger die Impulse kommen um so öfter bekommt der Kondensator etwas Strom, und um so schneller wird er geladen.
Soljanka schrieb:Ich habe da gerade mal eine Frage.
Was kostet ein guter gebrauchter Jupiter 4 derzeit im Schnitt, wenn man einen bekommt?
Edit: Hat sich eigentlich erledigt.
A) thread gelesen B) beendete Ebay auktionen gefunden
Moogulator schrieb:Da gibt es alles von 800-2500€, für Verrückte. Kaum ein Synth hat so eine Schwankung im Preis, so wie auch der 800DV - anders als Jp6 und 8, wo es klarer und weniger Fluktuation gibt.
Neonlove1980 schrieb:will auch einen aber Fuck wer bezahlt den so was ?
Moogulator schrieb:hier noch: http://greatsynthesizers.com/test/rolan ... -sh-synth/
da huldigt auch jemand.
tom f schrieb:[...] ich respektiere theos begeisterung und expertise - dennoch scheint mir das fazit zum gerät masslos übertrieben. [...]