Roland Jupiter-4 Demo

Genau, wer zum Lachen lieber in den Keller geht, muss den Knopf ja auch nicht drücken.
 
@RetroSound

Hallo, es wäre schade wenn du aus den bekannten Gründen hier jetzt verschwindest. Ich bin noch nicht lange hier im Forum, bin zwar kein Anfänger mehr (denke ich manchmal), suche aber immer nach Möglichkeiten und Motivationen. Deine Clips sind für mich immer sehr inpirierend und ich denke für einige Andere hier auch. Überleg es dir doch noch mal. 🙏

Gruß Rudi
 
Ich werde es in Zukunft lassen, hier Videos zu posten. Wenn etwas kommt, dann eh fast nur noch Rumgenörgel. 🙄
Ist wohl der Zeitgeist. Muss ich aber nicht haben. Es war mal cool hier, aber in letzter Zeit nicht mehr. Zu viel Rumgemotze, Kleinkriege und Gelaber über schwachsinnige Themen. Kaum noch Musik.
Irgendwann ist gut. 🙌 Wer mag, weiß wo man mich finden kann.

Leider ist das auch meine Beobachtung. Nur noch das ewige B-Thema überall, rumgenöle über Preise, politische Schwachsinnsdiskussionen..etc
Heißt ja eigentlich Synthesizerforum hier.. wird dem Namen aber nicht mehr gerecht.
Kann man auch umbenennen.
 
Man kann natürlich auch über das Forum oder das Nörgeln an sich ein wenig nörgeln. Bin mir gerade nicht sicher ob es das besser macht. SCNR 😁:wegrenn:
 
Darum sollte man mit Kritik auch entspannt umgehen, das ist nichts persönliches oder bewegendes.

das ist mit verlaub zu kurz gedacht. wenn hier jemand sich die mühe macht einen gut selbst gemachten track zu posten dann ist "klingt aua" im besten fall extrem unhöflich. for allem wenn es von typen kommt die nie irgendetwas vernünftiges produzieren, geschweige denn posten.

die genannten herren sind offensichtlich nicht hier um sich was anzuhören sondern um sich infantil zu amüsieren. dann würde ich aber bei geposteter musik wenigstens mal die klappe halten. ich poste hier auch meine eigenen tracks und wenns gut läuft ist danach schweigen im walde. ich nehme das nicht persönlich und ignoriere die trolls so gut wie möglich aber so ein klima ist in wirklichkeit unter aller sau.

insofern muss ich retromarko recht geben.
 
Ja aber es ist doch bekannt und nicht neu, dass es (nicht nur hier) entsprechende Kandidaten, sagen wir mal es sind Nörgler, gibt. Mit Sicherheit sind darunter auch einige, die man im echten reellen Leben niemals kennen möchte. Warum also sollen sie hier eine Rolle spielen?!
 
weil so jemand wie marko wegen denen keine tracks mehr postet zb. und das wäre schade. klar kann man da nix machen aber nix dazu sagen ist auch nicht immer drin. roger over and out.
 
das ist mit verlaub zu kurz gedacht. wenn hier jemand sich die mühe macht einen gut selbst gemachten track zu posten dann ist "klingt aua" im besten fall extrem unhöflich. for allem wenn es von typen kommt die nie irgendetwas vernünftiges produzieren, geschweige denn posten.
Ich denke, mit sowas muss man halt umgehen. Ist halt Geschmackssache, jeder kann ja auch sagen, dass ihm der Wein nicht schmeckt, obwohl er kein Winzer ist und noch nie Wein hergestellt hat.

Musik- und Klang-Geschmack ist eine reine subjektive Wahrnehmung, dem einen gefällt das, dem anderen überhaupt nicht.
 
Es ist eher der allgemeine Tenor in diesem Forum, der mir seit längerer Zeit nicht mehr gefällt. Das betrifft natürlich auch nicht alle. Hier gibt es sehr nette Menschen, die ich schon seit über 20 Jahren kenne und schätze. Aber ich merke seit längerem, dass mir bestimmte Social Media Orte immer weniger gefallen und ich mich öfter fernhalte. Nicht nur der Zeit, sondern auch der guten Laune wegen. Bei Amazona bin ich jetzt schon fast 3 Jahre abgemeldet. Das war die richtige Entscheidung. Noch nie vermisst.

Ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr mich zu verteidigen, zu erklären, zu streiten, zu rechtfertigen, whatever. Ich will nur noch mein Ding machen. In diesem Sinne. Weitermachen!
Japp, unterschreibe ich gerne mit. Auch mit der Grund warum ich hier nur noch Lesender bin.
Es wäre aber wirklich schade, wenn du die Segel streichen würdest. Dein Fachwissen bereichert diesen Ort, dein angepasstes Spiel der Tasten holt sehr viel aus den alten Kisten raus. So wie sie klingen sollen, müssen, dürfen. Klar findet man dich auch auf YouTube, aber hier ist es „intimer“.
Mich nervt es es auch, viele Bullshit Themen werden eröffnet oder interessante Threads von wenigen Mitgliedern, die sich auch noch offen dazu bekennen, in die Grütze geritten.

Vielleicht wäre statt einer Ignore-Funktion, eine „Wer-darf-nicht-schreiben-Funktion“ o.ä. in den eigenen Treads möglich? Ist zwar auch unsozial, aber ist eine Sache der Auslegung.
 
Oder gibt es hier nicht auch Bereiche, wo man nur sein Ding postet und es keine Kommentarfunktion gibt, das wäre doch auch eine Lösung wenn man sich der Kritik nicht stellen möchte?
 
Konstruktive Kritik wird sicher kein Problem sein. Es ist von meiner Seite auch niemand hier in diesem Thema negativ aufgefallen. Aber irgendwann ist man nur noch genervt und resigniert.
 
Leider kann man sich nur entscheiden Kritik zuzulassen oder eben nicht. Es ist nicht jeder fähig konstruktive Kritik zu äußern. Ein "klingt bäh" muss man halt übersetzen in ein "Das trifft leider nicht meinen Geschmack, warum kann ich jetzt nicht näher konkretisieren." Man kann nie jedem recht machen. Selbst beim Posten einer schönen Blume wirst du Hater oder Trolls anziehen. Es bleibt unter dem Strich nur, eben mit den Pappnasen zu leben oder gänzlich sich der Kritik zu entziehen.
 
wenn hier jemand sich die mühe macht einen gut selbst gemachten track zu posten dann ist "klingt aua" im besten fall extrem unhöflich.
Da Du offensichtlich mich falsch zitierst, erkläre ich diesen wirklich dämlichen Spruch gerne auch noch für Dich.

"Macht mir ein bisschen Aua in die Ohren"

- Das war ein flapsiger Spruch, zwischen Tür und Angel formuliert, und nicht böse gemeint. Bestenfalls sarkastisch. Mein Fehler.
Ich und mein Humor/Sarkasmus, wir kommen aus dem Ruhrpott, das kommt dann leider immer wieder mal hoch.
Dort weht übrigens immer noch ein ganz anderer Wind als solche, vergleichsweise harmlosen, dummen Sprüche.
- Ich hatte angenommen: "Macht mir ein bisschen Aua in die Ohren" zeigt schon durch die absichtlich falsche Grammatik, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Mein Fehler.
Dem war offensichtlich nicht so, auch wenn manch einer hier das wohl auch in meinem Sinne so verstanden hatte. Kränken wollte ich niemanden, das ging aber nach hinten los. Mein Fehler eben.
- Durch die Reaktion im Anschluss ist mir dann klar geworden, dass das dämlich von mir war. Was ich dann auch hier nachträglich erklärt habe. Denn ich habe meine Meinung zum Synth abgeben wollen, nicht zum Macher (den ich im übrigen, vorher wie nachher, respektiere). Soll ich mich nun bei Dir auch noch dafür entschuldigen?

Hättest Du den Thread gelesen, dann wüsstest Du, dass dieses Thema schon lange zwischen den Betroffenen geklärt war. Dann müsstest Du das nicht wieder hochbringen um noch dazu mal sehr pauschal Leute abzuwatschen.
So richtig höflich finde ich das auch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob solch ein Stil das Klima im Forum verbessert.

die genannten herren sind offensichtlich nicht hier um sich was anzuhören sondern um sich infantil zu amüsieren. dann würde ich aber bei geposteter musik wenigstens mal die klappe halten.

- Ich für meinen Teil habe den für mich nicht ideal gestimmten Synthesizer gemeint, Du dagegen stachelst direkt gegen Menschen die sich hier aufhalten. Allerdings ohne sie direkt zu benennen. Wer soll das bitte sein, "die genannten Herren"?

for allem wenn es von typen kommt die nie irgendetwas vernünftiges produzieren, geschweige denn posten.

Falls Du mich damit meinst, ich zeige Dir gern mein musikalisches Portfolio seit 1994 bis heute. Ich muss das nicht dauernd öffentlich vor mir hertragen oder promoten um mir eine persönliche Meinung erlauben zu können.

Ich habe aus dieser kleinen Episode eine ganze Menge gelernt, um in Zukunft bedachter vorzugehen. Fehler muss man nicht wiederholen.
Hat also auch was Gutes. Und jetzt geh ich mal raus in die Sonne.

In diesem Sinne, frohes Osterfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles geklärt. 🙌 Wie schon weiter oben geschrieben bin ich Tom überhaupt nicht böse und schon gar nicht nachtragend. Die ganze Situation war doch nie heiß gekocht.

Tom hat es flapsig formuliert und ich habe überreagiert als ich sagte, ich poste dann nichts mehr. Aber jeder Tag ist eben anders und wenn schon einiges an dem Tag zusammen gekommen ist, dann reicht manchmal schon eine Kleinigkeit um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Ich kann mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen, das muss man auch, denn bei YouTube braucht man mitunter ein sehr dickes Fell. Es sind aber nicht Hater, die fast jeder YouTuber hat, es sind vorallem die ewigen Besserwisser, die richtig doll nerven können.

Aber mit allem kann man schaffen. 🙌

Also wirklich alles ist gut. Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder Sturm im Wasserglas Markos Boot zum kentern bringen würde, hätten wir wohl schon ab 2008 keine Retrosound Videos mehr gesehen.
Jetzt ist der Kanal schon über 15 Jahre erfolgreich mit knapp 24 Mio. Views am Start. Das muss erst einmal einer schaffen!

Chapeau an Marko (@RetroSound) noch mal an der Stelle (habe die Geburtsstunde ja selbst miterlebt).

Auch der Tom (@Tom Noise) ist ein feiner Kerl, Vollprofi, ebenso mit immer klasse Demos.

Die zwei sind sich weit länger wieder grün als es die letzten „aufgebauschten“ Postings vermuten lassen.

Auch von mir frohe Ostern!
 


Zurück
Oben