patilon
|||
Hallo,
hab seit einigen Wochen einen Juno 6 und so langsam Lust auf einen Midi in!
Kannte bisher neben dem zu teuren Kenton-Kit bisher nur das Tubbutec Juno-66,
was mir doch etwas sehr invasiv erscheint (original-CPU rausreißen), auch wenn monophon/portamento
und anderes schon sehr reizvolle Ergänzungen wären, aber ich schmeiß grad schon den Deepmind raus,
weil mir die Bedienung nicht direkt genug ist und mit dem Juno-66 hätte man dann ja auch einige
Funktionen, die nicht mehr unmittelbar am Panel nutzbar sind.. einen Midi-Controller auf das Gerät zu stellen
verletzt wiederum mein ästhetisches Gemüt.
Gestern hab ich das CHD Elektroservis Midi Kit entdeckt, das wohl extrem einfach zu installieren ist
und nur völlig simples note on/off hinzufügt. Der ARP scheint nicht auf Start/Stop zu reagieren,
aber da kann man es einfach beim analogen Clock Input belassen nehm ich an?
Welche Kits nutzt ihr für eure Junos und wie zufrieden seid ihr damit?
Mit dem CHD scheint man wohl am wenigsten falsch machen zu können, da man es - sollte irgendwas
nicht passen - einfach wieder rausschmeißen kann.
schönen gruß
patilon
hab seit einigen Wochen einen Juno 6 und so langsam Lust auf einen Midi in!
Kannte bisher neben dem zu teuren Kenton-Kit bisher nur das Tubbutec Juno-66,
was mir doch etwas sehr invasiv erscheint (original-CPU rausreißen), auch wenn monophon/portamento
und anderes schon sehr reizvolle Ergänzungen wären, aber ich schmeiß grad schon den Deepmind raus,
weil mir die Bedienung nicht direkt genug ist und mit dem Juno-66 hätte man dann ja auch einige
Funktionen, die nicht mehr unmittelbar am Panel nutzbar sind.. einen Midi-Controller auf das Gerät zu stellen
verletzt wiederum mein ästhetisches Gemüt.
Gestern hab ich das CHD Elektroservis Midi Kit entdeckt, das wohl extrem einfach zu installieren ist
und nur völlig simples note on/off hinzufügt. Der ARP scheint nicht auf Start/Stop zu reagieren,
aber da kann man es einfach beim analogen Clock Input belassen nehm ich an?
Welche Kits nutzt ihr für eure Junos und wie zufrieden seid ihr damit?
Mit dem CHD scheint man wohl am wenigsten falsch machen zu können, da man es - sollte irgendwas
nicht passen - einfach wieder rausschmeißen kann.
schönen gruß
patilon