martyn
.
Hier ein klitzekleines Demo vom JD-990 only (Produkt des ersten Kennenlernens
):
Roland JD-990-Demo-Schnipsel
play / link
Viele Grüße!

Roland JD-990-Demo-Schnipsel
play / link
Viele Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TonE schrieb:Sind die Kicks, die Shaker und der Bass auch vom JD-990 oder nur der Synthiesound. Rollt auf jeden Fall cool.
Worauf muss man achten, damit Psytrance wie Psytrance klingt? Ich setze hier mal Goatrance ~ Psytrance.martyn schrieb:Was willste denn wissen?
TonE schrieb:Martyn, welche Tips kannst Du zur Produktion von Goa- und Psytrance geben, Du scheinst da ein Experte zu sein?
martyn schrieb:Das weiß ich leider nicht mehr 100%ig, ich glaube aber, dass es ausschließlich der JD (mit internen effekten) war. Ich hatte das für die JD800 / 990 competition bei harmony central gemacht.
Zolo schrieb:SauberUnd hattest nicht abgegeben ? Oder nicht fertig geworden ?
Das klingt ja so wie meine hier im Forum erwähnte Synthie-Challenge.martyn schrieb:http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?s=cbfc5c2e0937163b532b674a10cd0d0c&t=1416674
Rückwärtshall, ok, aber auf was für Sounds angewandt zum Beispiel? Viele Audio-Effekte, auch ok, aber welche sind zum Beispiel ganz typisch, welche Effekte auf welche Soundtypen? Naja, eigentlich kann man sich ja viele Psytrance Tracks anhoeren und einfach auf all die Effekte achten, sich Notizen dazu machen... und mir ging es darum solche Notizen hier auszutauschen.Es ist daher sehr aufwendig produzierte Musik (durch die ganzen Audio-Effekte).
Es gibt imho noch kein Plug-in oder Hardware, was einen "echten" Rückwärtshall erzeugt. (Goa-Psy lebt ja von solchen und anderen Audio-Effekten.)
TonE schrieb:Das klingt ja so wie meine hier im Forum erwähnte Synthie-Challenge.martyn schrieb:http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?s=cbfc5c2e0937163b532b674a10cd0d0c&t=1416674
Rückwärtshall, ok, aber auf was für Sounds angewandt zum Beispiel? Viele Audio-Effekte, auch ok, aber welche sind zum Beispiel ganz typisch, welche Effekte auf welche Soundtypen? Naja, eigentlich kann man sich ja viele Psytrance Tracks anhoeren und einfach auf all die Effekte achten, sich Notizen dazu machen... und mir ging es darum solche Notizen hier auszutauschen.Es ist daher sehr aufwendig produzierte Musik (durch die ganzen Audio-Effekte).
Es gibt imho noch kein Plug-in oder Hardware, was einen "echten" Rückwärtshall erzeugt. (Goa-Psy lebt ja von solchen und anderen Audio-Effekten.)
Stops and go's sind wohl sehr typisch fuer Psytrance. So konsequent werden sie sonst nirgendwo benutzt glaube ich?stops and go`s.