Und im Gegensatz zu einer promovierten "formerly known as Spielzeug" 303 wurde der JD-800 ja auch nur von naiven Deppen wie Tony Banks, Klaus Jankuhn, Willi Orbit, Maddin Gore uva verwendet.
Ok, Dieter Bohlen hatte ihn afaik nicht, dann muss er ja wirklich der letzte Schrott sein!
Es gibt Dinge die haben einfach ein Flair und nicht nur eins im (Künstler-)Namen.
Es soll ja auch Leute geben die auf einen Ensoniq "fass mich nicht an sonst stürze ich ab" VFX stehen, ein Meilenstein in Sachen Verarbeitungsqualität...
ach - ja der herr mags gern pesönlich - keinen flair?
ok lass uns spielen:
ja du bist auch so eine figur die glaubt das talent von musikern würde sich durch das verwendete gerät offenbaren - traurig - wieso hast du keine kreditfinanzierte musikerkarriere gestartet - break even in 12 monaten, oder ?
aber back to basics: wer was warum verwendet hat nichts aber rein gar nichts mit dem talent von musiker x zu tun oder der qualität seines outputs - also spare mir diesen argumentativen fehlschluss bitte. genau diesen objektophilen stuss will ich hier nämlich für die leute die sowas lesen absolut widerlegen.
und zu ensoniq - du willst jetzt einen hersteller wegen unzuverlässigen batches die innovation und features absprechen ?
also ich habe bis vor kurzem ja noch 10 ensoniq synth bessessen und die waren alle tadellos - seltsam dass die bei anderen usern auseinanderfallen - vielleicht weil die mit der editiertkomplexität überfordert sind und auf die geräte eindreschen ?
als vermeintlicher bad cop kann man ja hier wie immer schnell verdächtige entlarven.
sorry wenn ich neben lob an dem track auch ein paar sätze zu dem synth verloren habe - ich wusste ja nicht dass dein selbstwert an eine fremdmeinung zum jd-800 gekoppelt ist.
ich habe mir leider früher oft genug - weil ich neige leuten zu glauben - geräte gekauft nur um dann festzustellen dass viele wohl gar nicht willens sind halbwegs rationale urteile zu formulieren und dass diese ganze synthhysterie eigentlich mindestens genauso so peinlich ist wie frauen die kreischend nach schuhen jagen.
so lange hier um alte schachtlen ein kult gemacht wird werde ich anmerken dass das grossteils sugestion ist.
und wie die reaktionen ja immer wieder beweisen kann ich nicht so falsch liegen - denn sugestion veträgt wie man lesen kann kein korrektiv.
und den ganzen diskurs inkl. persönlichem unterton hast du selber zu verantworten weil du:
1. es für notwendig erachtest meine subjektives urteil anzuzweifeln und nichtbeschäftigung unterstellst - also ob es dich was anginge
2. es für notwendig hältst penäler witze in bezug auf einen meiner diversen projektnamen zu machen der hier nichtmal vorkommt.
3. du widersinnige beweise führst was die musiker / insrument beziehung in bezug auf den output betrifft
4. weil du mir fälschlicherweise den begriff deppen unterjubelst - sogar so als hätte ich etablierte user des gerätes als solche bezeichnet.
5. weil hier eine posting dynamik entsteht als hätte ich was von scheisse geschrieben
6. dieter bohlen muss als witziger seitenhieb herhalten - ja weil der ja bei mir aus und ein geht - logisch.
übrigens: nette demo, aber heute braucht man zum glück kein so ein riesenteil bei dem auch noch die tasten abfallen und bei dem in der regel der aftertouch im after ist
vielleicht wollt da roland ja bei ensoniq abkupfern in punkt soliditität.