Tax-5 schrieb:
... in allererster Linie Möchtegern-Bühnenstars ansprechen sollten.
"Möchtegern-Bühnenstars" sehe ich eher zuhauf hier in diesem Forum angesiedelt.
Roland spricht dagegen die an, die wirklich auf der Bühne Musik machen. Dabei spielt allerdings der Musikstil nun wirklich keine Rolle - ob es nun Alleinunterhalter, Tanzmusiker oder Cover-Bands sind. Die jedenfalls gibt es zu hunderttausenden und die können solche Brot und Butter Maschinen hervorragend gebrauchen.
Nichts gegen Soundfrickelei zuhause (mache ich unter anderem auch und das machen wahrscheinlich die meisten Foristen), aber mit anderen Musikern zu spielen oder für ein Publikum Musik zu machen - und wenn es auch Senioren beim Tanztee sind - das ist schon noch eine andere Dimension.
Schade, daß einige Foristen (Du musst dich nicht angesprochen fühlen), die sich wahrscheinlich für Ultracool halten, nicht die Toleranz anderen Musikern gegenüber aufbringen. Klingt schon sehr elitär hier manchmal, ist aber wohl der pure Neid. Niemand zwingt einen, Roland zu kaufen.
Trotzdem bauen sie hervorragende Instrumente.
Und manchmal *leisten* sie sich ein Produkt für Randgruppen (= Synthesisten) - welches dann unter Garantie hier auch zerrissen wird
.
Tax-5 schrieb:
...der SH01 Gaia ist buggy
Was meinst Du? Was ist am Gaia buggy?
Tax-5 schrieb:
...dank GM-Multimode eh kaum brauchbar
Der GM Mode ist reine Zugabe, so daß Roland den im Handbuch kaum erwähnt. Der Gaia will ja gar nicht Multimode-fähig sein - wie viele andere Synths auch - und ist trotzdem ein guter Synthesizer, nicht der Beste, aber sehr wohl brauchbar.
Nämlich als kleiner, leichter Allrounder, der so gut wie alle Standard-Sounds abdeckt und obendrein eine schöne Bedienoberfläche hat. Da sind wir wieder auf der Bühne.
Herzliche Grüße,
Bernd