Tom der Wessi
||||||||||
Re: Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, J
Ja. wenn die weiterhin von diesen Pilzen naschen, ist das denkbar
Ja. wenn die weiterhin von diesen Pilzen naschen, ist das denkbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ich gerade merke, habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ich meinte nicht, dass die Geräte noch kleiner werden könnten, sondern dass es denkbar wäre, dass JU-06, JX-03 und JP-08 zwar limitiert bleiben, es aber neue Modelle gibt, die das ursprüngliche Konzept geringfügig variieren. JP-06 statt JP-08, JU-60 statt JU-06, JX-08 statt JX-03 z. B. ...SynthUser0815 schrieb:Es könnte ja auch sein, dass es zwar weiter Boutique-Synths geben wird, aber nicht immer die gleichen Modelle. Es wären ja z. B. kleinere Varianten denkbar wie z. B. Juno 60 statt Juno 106 oder Jupiter 6 statt Jupiter 8.
darsho schrieb:Hat jemand das JX-03 Editor plugin von Jimdo ?
https://roland-boutique-editor.jimdo.com/
Ich kriege nur das Standalone zum laufen, während Reaper 5 die Plugins (32bit und 64bit) zwar scannt aber nachher nicht "sieht" oder halt "erkennt" in der Pluginliste. Sie tauchen dort nicht auf.
Windows 7 64bit.
Aktuelle Firmware ist drauf dem JX-03 und die Boutique Treiber auf dem PC sind auf neuestem Stand.
P.S.:
Mir ist die Delay Bedienung am Gerät zu kryptisch, deshalb habe ich ein paar Euro für das Plugin ausgegeben, um das Delay einfacher einstellen zu können
darkstar679 schrieb:PS: das delay ist doch ganz simple.
darsho schrieb:Aha, das tut mir leid mit Deinen Vibratos.
Ich muss jetzt bestimmt so tun, als wüsste ich, wovon Du redest.
Hat mich aber inspiriert, mal wieder ne Runde abzurocken.
ich spiele viel zu selten Gitarre seit ich Synths kenne.
darsho schrieb:ja, hab ich schon in Deinen Liedern gehört, dass Du Gitarre und Synths verbindest.
darkstar679 schrieb:das mit dem namen kommt daher, daß die basis software für das plugin, die software Midi CTRL ist.
http://ctrlr.org/
verstaerker schrieb:aha cool .. sowas sucht ich schon länger
darsho schrieb:ja, hab ich schon in Deinen Liedern gehört, dass Du Gitarre und Synths verbindest.
darkstar679 schrieb:mir ist gestern ein jp-08 zugelaufen.
ich bin gespannt, was sich damit machen läßt.
Na ja, mit dem JP-08 geht schon eine Menge, was mit dem JX-03 nicht geht.darkstar679 schrieb::| hmmm......nachdem ich jetzt so 3 stunden mit dem JP-08 experimentiert habe.....naja, ist ein ziemlich gewöhnlicher synth.
im vergleich zum JX-03 relativ langweilig.
vielleicht für effekt sounds gut geeignet.
jetzt muß ich erst mal ein paar videos schauen, um micht von dem gerät zu überzeugen.
vielleicht verstehe ich es noch nicht richtig?
darkstar679 schrieb:2cm sind ausreichend
sternrekorder schrieb:darkstar679 schrieb:2cm sind ausreichend
..... Einzig der Cross Mod-Regler könnte länger sein, ich bekomme nur selten eine brauchbare Einstellung hin, leider!......
Auch, wenn der JP-08 einen Chorus hätte, könnte er den JU-06 und den JX-03 nicht vollständig ersetzen, denn der JX-03 punktet zusätzlich noch mit den praktischeren Sync- und FM-Möglichkeiten sowie dem Ringmodulator und der JU-06 hat den phasenstarren Sub-OSC und die bis zur Selbstoszillation reichende Filter-Resonanz.darsho schrieb:Ja, dem JP-08 fehlt eigtl. nur der Chorus der anderen beiden Boutiques. Was ich übrigens schade finde.
Das ist ja eins der praktischen Sachen beim JX-03 und JU-06, dass Delay und Chorus schon inklusive sind, das spart die externen Effekte und man hat weniger Verkabelung