Steril707
..
Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08,
Ich sage lediglich, dass der Jupiter 8 vom Sound her nichts besonderes ist, und der "Mythos" der um die Kiste entstanden ist meiner Meinung nach nichts mit dessen klanglichen Qualitäten zu tun hat.
Ich hätte jetzt gerne mal Textpassagen wo ich das mache.
Also ich für meinen Teil heiße nicht "Retrosound", habe ein Museum an alten Kisten daheim stehen und hänge in einem Thread rum wo es um Kopien dieser alten Geräte geht um diese dann pausenlos den Leuten schlecht zu machen.RetroSound schrieb:Ja klar, jetzt kommst du mir mit religiöser Verehrung daher. Ist ja nichts neues.
Ich moser doch nicht über Preise rum. Wenn jemand 8000 Euro für nen Jupiter 8 ausgeben will, dann soll er/sie. Kein Problem damit.RetroSound schrieb:Du bringst hier die Totschlagargumente wenn du sowas erzählst. Ich finde den Jupiter-8 Sound auch nicht umwerfend (oben geschrieben) aber dieses ewige rumgemoser über Preise, Vintage Schrott etc geht mir auf den Sack und damit meine ich nicht nur dich.
Ich sage lediglich, dass der Jupiter 8 vom Sound her nichts besonderes ist, und der "Mythos" der um die Kiste entstanden ist meiner Meinung nach nichts mit dessen klanglichen Qualitäten zu tun hat.
Wiederum, wo"verallgemeinere" ich denn bitte?RetroSound schrieb:Wer es sich nicht leisten mag oder kann ok, jeder wie er mag es gibt ja genug Alternativen, aber dieses ständige Verallgemeinern nervt.
Ich hätte jetzt gerne mal Textpassagen wo ich das mache.
gut.RetroSound schrieb:Und ich werde weiterhin hier meine Meinung vertreten, so wie jeder andere auch. Und ich erwarte auch nicht dass die jedem hier gefällt.