Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem nicht zu dem Preis und der Stimmenzahl. Ich bin mit meinem JX8P vollauf zufrieden. Vielleicht wollten sie mit den 4 Stimmen noch gleichzeitig den Jupiter-4 emulierenRolo schrieb:Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist ,ist VA doch einfach nur (V)er(A)rschung.
Also ich habe keinen VA und wenn ich ehrlich ,ganz ,ganz ehrlich bin dann will ich auch kein VA sondern nur Analog.
Schaltkreise, viele chips und nicht so einen halb Pc im Vintage Closset.
RetroSound schrieb:
Ich hab jetzt Appetit auf Kalten Fisch.
RetroSound schrieb:O man hier im Video klingt wirklich alles ganz übel. Ganz so ist es dann auch nicht.
Der emulierte Juno Chorus im JU-06 klingt aber schon ganz anders als beim JU-106. Das bekommt man leider immer noch nicht hin. Da hilft es nur ein Dimension D dahinter zu hängen.
Diese Luecke laesst sich mithilfe von Yamaha Reface schliessenMurano schrieb:Und weil da auch noch ein famoser DX7 steht bietet meine Saurierreihe im Gegensatz zum neuen Roland-Gag auch FM!
Murano schrieb:Oder auch nicht. In diesen Tagen schraube ich mit besonders viel Freude an meinem Juno-6 und meinen beiden JX-3P herum. Und weil da auch noch ein famoser DX7 steht bietet meine Saurierreihe im Gegensatz zum neuen Roland-Gag auch FM!
Murano schrieb:Oder auch nicht. In diesen Tagen schraube ich mit besonders viel Freude an meinem Juno-6 und meinen beiden JX-3P herum. Und weil da auch noch ein famoser DX7 steht bietet meine Saurierreihe im Gegensatz zum neuen Roland-Gag auch FM!
606 schrieb:Die Rechnung geht nicht auf. Der Jupiter 8 hat 8 Stimmen. Also brauchst du nur 2 JP08 und nicht 3.
Bei Thomann kostet der übrigens 415€ und nicht 450€. Für 8 Stimmen müsste man also 830€ auf den Tisch legen.
Der Dimension D ist ein superzarter Chorus, den hört man kaum, vermisst ihn aber, wenn er auf Bypass gestellt wird. Der Juno Chorus haut voll rein und ist alles andere als dezent, am ehesten mit dem Boss CE-300 zu vergleichen.Feldrauschen schrieb:RetroSound schrieb:O man hier im Video klingt wirklich alles ganz übel. Ganz so ist es dann auch nicht.
Der emulierte Juno Chorus im JU-06 klingt aber schon ganz anders als beim JU-106. Das bekommt man leider immer noch nicht hin. Da hilft es nur ein Dimension D dahinter zu hängen.
ist der dimension d dem juno chorus am nächsten ??
kl~ak schrieb:also keine ahnung aber ist man da nicht in nem gebrauchtsektor wo es schon was ordentliches gibt ???
Murano schrieb:Marketingtechnisch ist das, was Roland hier gerade abzieht, wie fürs Lehrbuch. Alle werden auf die Dinger scharf, seit einigen Wochen gibt's Bilder, nun tröpfeln langsam erste Klangbeispiele rein. Und dann will man ja auch gleich das gesamte Dreierpaket (GAS lässt grüssen).
SkywalkerBL schrieb:Es sind nur Meinungen bzw. meine Meinung. Mehr nicht. Entscheiden tut sowieso jeder selber für sich, hoffe ich zumindest.
microbug schrieb:kl~ak schrieb:also keine ahnung aber ist man da nicht in nem gebrauchtsektor wo es schon was ordentliches gibt ???
Ganz recht. Für den Preis von zwei solcher Bonsais bekommst Du schon eine Novation Supernova II als Keyboard, und das IST was Richtiges.
Wenns ohne Tastatur sein soll, gibt's die auch als Rack und Desktop, aber die haben weniger Knöppkes.
SkywalkerBL schrieb:VA ist in meinen Auge heute überholt.
Rolo schrieb:bekommt man mit dem den einen Sound hin der dem schroffen und brachialen Jupiter8 Sound das Wasser reichen kann?
SkywalkerBL schrieb:VA ist in meinen Auge heute überholt.