RIP: Peter Steele (Type O Negative)

hihi mit 15 fand ich die wahnsinnstoll.
jetzt läuft gerade sehr laut die oktober rust. gefällt mir immer noch(edit:nein bin jetzt nicht 16;D), ich steh auf die atmosphäre die sie machen vor allem bei red water und den letzten 3 songs…

werden beim gig am samstag für alle gothicmädels mit schwarzgefärbten haaren black no1 anspielen.
...naja 2x das riff, dann is auch wieder gut... :mrgreen:

edit: daß das hier überhaupt jemand zur sprache bringt.

War wohl ein kontroverser Mensch, musikalisch haben Type O Negative in den 90ern jedoch kommerziell relativ erfolgreich den Doommetal Sound gepusht.

Gute Reise Peter...

slow deep and hard war der wahnisnn früher, hatte einiges von ambient, der track mit den Ketten und langsamen gesang, unglaublich in gewissen zuständen

Herrjeh, warum denn so früh... :cry:
Bei "October Rust" kommen so einige Sachen wieder hoch. Werde das Album mal wieder vorkramen.

R.I.P. Peter

Macht mich schon ziemlich fertig, war/bin ziemlicher Type O Konsument seit ich die Band entdeckte so vor 15 Jahren. höre eigentlich sehr regelmässig Type O.
Ich fand Pete hatte immer etwas unheimliches aber im Prinzip kenne ich Niemanden der je Liebeslieder geschrieben hat die nicht uncool klingen, wenn das einer nachvollziehen kann.

News

Zurück
Oben