Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Murano schrieb:Ich würde mal sagen: mindestens einen 1000er. Wurlitzer übrigens auch.
Wirkliche Alternativen zu den Originalen gibt es imho nicht. Recht nahe ans Rhodes kommt mein älteres Kurzweil K2000. Ein Synth, der mein Wurli wirklich imitieren kann habe ich bislang noch nicht gehört, muss aber zugeben, dass alle meine Synths (bis auf einen) mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben.
tastenheinz schrieb:[…] und im Bandkontest hörst du den Unterschied sowieso nicht)
xqrx schrieb:Ich habe hier auch einen K2000. Ist der Sound ein reiner Patch oder ist ein Sample mit dabei?
tastenheinz schrieb:ja was anderes hab ich auch nicht behauptet aber mit guten Samples hörst du den Unterschied nicht!
Hätte ich zwei starke Roadies, wäre es ne Überlegung wert, ich muss aber meinen Mist selber tragen...microbug schrieb:So isses. Hab die Dinger oft genug mit durch die Gegend gewuchtet. Obwohl es ja noch genug Freaks gibt, die ihr Rhodes mit auf die Bühne nehmen, zB Air. Auch Mike Lindup von Level 42 schleppt es nach wie vor mit, seinen Prophet 5 dagegen hat er für unterwegs durch einen 08er ersetzt.
microbug schrieb:xqrx schrieb:Ich habe hier auch einen K2000. Ist der Sound ein reiner Patch oder ist ein Sample mit dabei?
Öh. Da hat aber jemand noch nie in der Kiste gestöbert, fällt mir direkt schwer, das zu glauben
Der K2000 kann eigentlich nur Samples als Quelle (außer, man nutzt die FUNs),
Bernie schrieb:...Hätte ich zwei starke Roadies, wäre es ne Überlegung wert, ich muss aber meinen Mist selber tragen...
KalleWirsch schrieb:Vox wäre die wohl einzige wirkliche Alternative!
mink99 schrieb:Was daraufstellen ist bei nem mk1 ne Herausforderung
microbug schrieb:So isses. Hab die Dinger oft genug mit durch die Gegend gewuchtet. [...] Mir hat's neulich schon gereicht, DX7II und PC361 zu schleppen, beide ca. Je 15Kg.
und die B3 daneben -das waren noch Zeiten...Studiodragon schrieb:Zum Rhodes am besten noch einen Minimoog draufstellen, passt gut ...
psicolor schrieb:Meine Effektkette zZt: Rhodes -> Preamp mit EQ -> BBE Sonic Stomp -> POD II -> FNR RNC -> Mischpult. Damit kann ich sowohl den klassischen, einlullenden MkI Sound, als auch den glockigen Dyno-My-Piano-Sound nachmachen, wobei ich meistens eher den letzteren verwende.
mink99 schrieb:psicolor schrieb:Meine Effektkette zZt: Rhodes -> Preamp mit EQ -> BBE Sonic Stomp -> POD II -> FNR RNC -> Mischpult. Damit kann ich sowohl den klassischen, einlullenden MkI Sound, als auch den glockigen Dyno-My-Piano-Sound nachmachen, wobei ich meistens eher den letzteren verwende.
Meine Effektkette: Rhodes -> reussenzehn Rhodie -> t-Rex Phaser => boss Super Chorus -> Mixer , im insert ein klein bisschen Echo , und davor ein noisegate
xqrx schrieb:Murano schrieb:Ich würde mal sagen: mindestens einen 1000er. Wurlitzer übrigens auch.
Wirkliche Alternativen zu den Originalen gibt es imho nicht. Recht nahe ans Rhodes kommt mein älteres Kurzweil K2000. Ein Synth, der mein Wurli wirklich imitieren kann habe ich bislang noch nicht gehört, muss aber zugeben, dass alle meine Synths (bis auf einen) mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich habe hier auch einen K2000. Ist der Sound ein reiner Patch oder ist ein Sample mit dabei?
mink99 schrieb:Ja und ?
Man nimmt ja heute auch keine B3 mit auf die Bühne , normalerweise ....