Ich erinnere mich gerne noch an Rebirth, ProTracker auf dem Amiga und CoolEditPro zurück. Arbeiten möchte ich aber mit keiner alten Soft- oder Hardware mehr. Ich hätte damals alles sofort in die Tonne gekloppt für die Sachen von heute.
Für mich war Früher alles schlechter als heute und das trifft nicht nur auf das Musikmachen zu, sondern auch auf das Leben hier in Deutschland und auch allem anderen. Um keinen Preis der Welt wünsche ich mit die 80er, 90er oder 2000er zurück. Ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit und nur das erweckt nostalgische Gefühle an alte Zeitabschnitte und die damit verbunden Sachen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Sachen heute noch nutzen möchte. Mein Leben ist jetzt um ein vielfaches schöner als damals. Ich bin viel gelassener, habe meine Familie und gehe das Leben an sich viel bewusster an. Ich habe entdeckt was für mich wichtig ist und lasse mich nicht mehr so von Oberflächlichkeiten, Negativpresse und Hypes lenken.
Ich freue mich riesig auf jeden neue Entwicklung von Hard- und Software. Ich entwickle mich auch weiter und es wäre sehr schade wenn mein Werkzeug dies nicht tut.