Resonant Multiband Filter

Wick3d

......
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Resonant Filter mit mehreren Bändern und würde gerne empfehlungen bekommen welche ihr für gut haltet.
Der Filter muss neben mehreren Bändern unbeding key tracking können und wenn jedes Band separat von gain und Frequenz einstellbar ist.

Vielen dank schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Patching Panda Vibrazum V2 im Rack, dass ich mal von einem Forumskollegen ertauscht habe.

Ist schon sehr speziell und minimalistisch mit den drei Filtern, erfüllt aber deine Minimalanforderungen.
Ich finds genial, um Noise und Dronesounds zu bearbeiten und z.b. über die Einzelouts auf unterschiedliche Effektwege zu verteilen.

Das 4ms SMR hatte ich auch mal kurz, fand ich aber als Filter nicht so tauglich. Würde ich eher als Resonator sehen.

Hab mir den Vibrazum angesehen, mit 3 Bändern zwar wenig aber würde praktisch fürn Anfang mal reichen. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob der Keytracking/Octave beherscht. Aber klanglich hört er sich nicht schlecht an und generiert schöne Obertöne.

Den SMR hätte ich mir vor jahren mal holen sollen aber leider nicht getan da er mir zu viel schnickschnack hatte... Jedoch wär er zum probieren bestimmt interessant gewesen. Fand im Netzt leider dazu auch nur Sounddemos wo kurze "plonks" usw. gespielt werden was mir die überlegung schwer macht.

Mein Ziel ist es mit so einem Multiband Resonant Filter sie Musikalisch zur geltung kommen lassen. OSC-ENV-VCA-FILTER-FX-OUT.

Zurück
Oben