Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jonny Trancer schrieb:Wie sehen denn die Pläne hinsichtlich der Nutzung brachliegender Grafikkartenpower derzeit aus? Dann könnten all diejenigen, die die Anforderungen der Dreammachine seitens des Rechners nicht leisten können, trotzdem glückliche, neue Besitzer eines VAs werden.
Um niemanden zu benachteiligen, müsste man auch die ATI-Karten-Besitzer bedienen können. Ich muss nämlich gestehen, dass ich mir im Moment eine ATI Radeon 5770 vornotiert habe ... Die Leute reden so schlecht derzeit über Nvidia ..
Möglicherweise wäre die Entwicklung einer eigens für die Dreammachine angefertigten DSP-Karte eine Lösung. Vielleicht kann der Herr Beat Frei aus der Schweiz dir bei der Entwicklung zur Seite stehen. Hat von virtuell-analogem Sound eine Menge Ahnung, und er stand vor Jahren ebenfalls vor der Frage, wie er das alles auf eine Karte packen sollte. http://www.ikaron.ch
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute von Universal Audio Interesse an einem Synthie-Plugin hätten. Mir war jedenfalls so, als wolle man in naher Zukunft diesem vielfach geäußerten Wunsch entsprechen. Da kämst du mit der Dreammachine genau zur rechten Zeit. Mit der UAD-2 ist ja mittlerweile Einiges möglich ...
Wie dem auch sei: Eine Lösung mit bombensicheren Kopierschutz, der deine hart erarbeitete Leistung in Heller und Pfennig sicherstellt, solltest du erst einmal bevorzugen. Auf eine reine PC-Lösung würde ich auch dank fehlender Kompatibilität zur durchschnittlichen Rechenleistung in Homestudios heutzutage noch nicht setzen. Erst, wenn du deine private Insel im Pazifik gekauft und die Marmor verzierte Garage deiner neuen Prunk-Villa mit dem Luxus-Schlitten vollgestellt hast, solltest du über eine native, also crackbare, Lösung nachdenken ... Denn ich finde, dass du für diese beispiellose Leistung auch entsprechend honoriert werden solltest. Und Access, Waldorf und wie sie alle heißen: Sollten ihre Programmierer rausschmeißen und das "VA"-Branding auf ihren Synths entfernen ... Denn sie schmücken sich mit Plastik-Federn.
Resofreak schrieb:[mp3]dl.dropbox.com/u/1581083/Dream-Machine.mp3[/mp3]
Ist nen kleines Demo um die Qualität zu demonstrieren. Bis auf Drumssounds ist alles die Software.
In dieser Demo ist der Filter im Moogmode. Außergewöhnliche Overdrive und FM-Sounds
kommen auch wieder demnächst. Viel Spaß dabei
Resofreak schrieb:Mit Universal Audio hoffe ich in einer Kooperation zu kommen,
dass könnte sich für beide Seiten lohnen.
Hi Alex, mit einer DSP-Lösung bleiben viele potenzielle Kunden außen vor. Ich würd mir das gut überlegen. Tower, PCI-Steckplätze, DSP-Karten & Co. sind sowas von 2003. Die bei Musikern weitverbreiteten MacBooks haben überhaupt keinen Slot mehr, wo man eine DSP-Karte reinstecken kann. Meine Empfehlung: Entweder du gießt das Ding richtig in Hardware oder bietest es als native Lösung an. DSP ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Zeit arbeitet für dich. Lass dir also Zeit und implementiere stattdessen lieber einen userfreundlichen Kopierschutz, lass dir eine schicke GUI bauen und eine vernünftige Dokumentation schreiben.Resofreak schrieb:Mit Universal Audio hoffe ich in einer Kooperation zu kommen, dass könnte sich für beide Seiten lohnen.
verstaerker schrieb:der Moogfilter verbraucht bei 96kHz grad mal 10% auf meiner UAD-2 Duo
im Unterschied zum ACE-Filter klingt der sogar unverschämt gut
intercorni schrieb:An den Obertönen hört man wieder dieses Starre, typisch VA. Schade, dass man das nicht weg bekommt.
Fetz schrieb:Die haben wohl eine recht starke "Rauschmodulation" der VCOs
Weiß ich nicht - ist ja eh "Arbeitshypothese". Generell zwei Ideen: einmal der Komparator, das wäre dann witzigerweise, so etwas das, was ein VA beim Aliasen macht, nur mit Rauschen statt fester Frequenz: Der Oszillator läuft auf der ansteigenden Flanke des Sägezahns ja hoch, bis eine Schwelle erreicht wird, dann wird er genullt, und das Spiel geht von vorne los. Diese Schwelle kann etwas "wackeln".fab schrieb:auf VCO pitch oder VCO phase (bei einem von zweien) - oder startpunkt?
Fetz schrieb:Weiß ich nicht - ist ja eh "Arbeitshypothese".
Generell zwei Ideen
Der wesentlich Punkt ist m.E. aber einfach, das die Frequenz nicht 100% steht, sondern ganz leicht(!) wackelt.