Reparatur MPC Live

W

Weyoun

..
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, wo ich meine MPC-Live 2 reparieren lassen kann? Flüssigkeit ist auf die Pads gekommen und 3 Pads lösen nun unregelmäßig von allein aus....

Bin aus Gladbeck/ NRW und über jeden Tip dankbar....


Gruß, Michael
 
Es gibt hier ein theead in dem Werstetten genannt werden. Evtl findest du da eine Adresse.
Ansonsten zerlegen und reinigen. Das kann evtl. auch eine tv werkstatt. Falls es noch eine in deiner nähe gibt. Oder ein Makerspace.
 
Meine MPC Live 1 wurde 2019 ( Gebrauchtkauf kam ohne die Soundpakete auf der internen SD-Karte ) und in 2022 ( W-Lan ging nicht ) von InMusic GmbH in Krefeld sauber und fair repariert.
War damals die offizielle AKAI Werkstatt.
Die genauen Kontaktdaten müsstest Du Dir selber raussuchen, habe ich gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Thomas Siedler, Service Center Siedler in Neuss ✌️ sehr nett und zuverlässig, evtl. dauerts ein wenig wegen vieler Aufträge...
 
Also wenn die Garantie um ist, würde ich die Kiste selbst auseinandernehmen und die Pads und Kontaktplatine mit destilliertem Wasser reinigen. Vielleicht gibt nur Kontakprobleme, wegen der Flüssigkeitsreste. Die Kiste ist recht einfach auseinanderzunehmen. Aber man muss sich das zutrauen, ansonsten lieber nicht.
 
Danke für die Antworten,

habe die Live jetzt zu einem Reparaturservice in Gladbeck gebracht und bin gespannt ob man es wieder hin bekommt.

Ich werde berichten 👍🏼
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben