Reise in der Zeitmaschine zurück ins Jahr 1974

Ich denke, dass es den fb Ablehnern hier ums Prinzip geht.
Ich finde es fast pervers, Zuckerberg und Konsorten nicht nur seine persönlichen Daten, sondern auch alle Rechte an allem, was man bei fb, whatsapp usf. einstellt, freiwillig abzutreten und obendrein demgegenüber noch völlig gleichgültig zu sein.
Jetzt kann man sich den Datenkraken natürlich nicht mehr entziehen, aber eben - Prinzip.
Wenn man sich da total nackig macht, sich einverstanden erklärt, offen wie subtil ausspioniert und von vorne bis hinten geframed zu werden, dann ist das doch der Gipfel der Gleichgültigkeit und ein Offenbarungseid gegenüber denen, die in einem nichts anderes als eine Art wirtschaftliches Objekt sehen.
Wo bleibt da die Würde und Wertschätzung zu sich selbst?
Auf der Strecke.

Als Künstler kann man das ja vielleicht bis zu einem gewissen Grad nutzen, aber diese absolute Gleichgültigkeit vormals vermeintlich vernünftiger Menschen, sich wegen Kommentaren in den social media Plattformen freiwillig und wissentlich nach Strich und Faden beeinflussen und lenken zu lassen ist und bleibt mir rätselhaft.

Social Media & Co: Wir wissen alles über euch, manipulieren euch nach Belieben, ficken euch alle und sagen es euch auch noch ganz offen!
Alle: YEAHHH, her damit und mehr davon !
:picard:

...
Kurzfassung: Paranoia pur
Ich denke, dass es den fb Ablehnern hier ums Prinzip geht.
Ich finde es fast pervers, Zuckerberg und Konsorten nicht nur seine persönlichen Daten, sondern auch alle Rechte an allem, was man bei fb, whatsapp usf. einstellt, freiwillig abzutreten und obendrein demgegenüber noch völlig gleichgültig zu sein.
welche persönlichen Daten? selbst wenn Du mit Realname agierst, weiß das System trotzdem nicht viel über dich, es sei denn Du postest deine Anschrift, Arbeitgeber, Kontodaten und Namen deiner Ehefrau und Kinder.
Und ansonsten - wenn man nicht heikle Sachen postet, z.B. Fotos von eigenen Kleinkindern oder Synthieburg mit Studioadresse, dann ist das mMn. sowas von Peng zu was für Schlüssen der Algo von facebook kommt, der weiß trotzdem nicht viel über mich.
Ansonsten, Tipp: nicht mit Realname profilieren, nix persönliches posten. Dann ist facebook nichts weiter als ne Kommunikationsplattform.
Social Media & Co: Wir wissen alles über euch, manipulieren euch nach Belieben, ficken euch alle und sagen es euch auch noch ganz offen!
wie soll facebook mich manipulieren? Meinst Du Werbung? beachte ich nicht.

Was für ein Gejammer hier.
Bin nicht bei Facebook, will kein Facebook, ich kann kein Facebook, Facebook kann mich mal. Wie kleine Kinder 😅
Naja. Der Chef von Facebook unterstützt aktiv eine Regierung, die aktuell das Land mindestens in eine Oligarchie stürzt wenn nicht ultimativ in eine neue bizarre Variante des Faschismus. daher kann ich die Kritik an FB sehr gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Inhalte von mir auf Facebook extrahieren möchte, meldet sich einter einem Phantasienamen an, beispielsweise Peter Silie, gibt keine weiteren Inhalte preis, sucht sich auf meiner Seite dir relevanten Beiträge raus, sichert sie und meldet sich dann wieder ab. Ist natürlich viel bequemer, ein Buch zur Verfügung zu haben und wenn das sogar noch vorgelesen wird, muss man sich nicht mehr so viel anstrengen. Das zur Ernsthaftigkeit der Anfragen.

Bin ja froh, dass ich mir das Gejammer von euch nicht auch noch bei FB geben muss. 😅 Das ist hier schon grausam genug.
Deswegen ja, bitte meidet das Böse FB weiter.
👍

Auf meiner Facebook-Seite jammert niemand, meine Freunde haben durch die Bank Verstand, Anstand und Format. Das ist mit ein Grund, mich hier seit Jahren weniger zu engagieren, denn meine Lebenszeit ist mir zu kostbar.

Zur Entschleunigung:
Ich habe mit meinem bissigen Kommentar zur fb Diskussion keine Spaltung beabsichtigt.
Halt meine Sichtweise dargestellt.
Ich wollte auch noch zu virtualant´s posting was schreiben, aber ist mir nach nem anstrengendem Tag jetzt zu nervig.
War jedenfalls keine Absicht, fb als böse oder gut hinzustellen.
Generell finde ich es schade, dass sich immer schnell Lager bilden, die sich gegenseitig angiften.
Und erschrecken tut mich auch die sehr verbreitete Gleichgültigkeit gegenüber dem Begriff Datenschutz bzw. dass der Missbrauch desselben der überwältigenden Mehrheit im Forum wie im Volke nichts auszumachen scheint.

Deswegen ja, bitte meidet das Böse FB weiter.
👍

Sicherlich werde ich facebook weiter meiden. Bestimmt ist facebook böse (auf mich). Die sind böse, weil sie mich nicht komplett bloßstellen können,
dadurch das ich da nicht mit Realnamen agiere und Tausend + Eins Vorschläge bekomme, wie "kennste den oder kennste den".
Was geht denen das an? Darf ich vielleicht auch noch ein Privatleben haben? Oder muss heutzutage jeder alles über alles und jeden öffentlich bescheid wissen?

Was hat sowas mit jammern zu tun? Ich nenne es Bewusstsein, dass ich weiß, dass ich etwas in meinem Leben nicht will.
Und das ist, dass ich mein Privatleben nicht an die Öffentlichkeit abgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht bei Youtube veröffentlichen? Da kann den Inhalt jeder sehen auch wenn er kein Konto hat.
Mal abgesehen jetzt von uns kleinen Fischen die was mitteilen wollen finde ich es schade daß alle möglichen Firmen und
Institutionen ihre Basis auf FB oder Insta haben nur weil sie zu bequem sind eine eigene Webseite zu erstellen und in Foren Werbung
dafür zu machen. Letztendlich wird es immer mehr Leute geben die die Zwangsbasen ablehnen werden was ein Thema für sich ist.

ich habe seit beginn der 70er die entwicklung der band verfolgt und sie finanziell unterstützt (bis zur "Tour de France" 12inch).
die eingangs genannte single habe ich auch noch:
RIMG0014.JPG

...

Kurzfassung: Paranoia pur

welche persönlichen Daten? selbst wenn Du mit Realname agierst, weiß das System trotzdem nicht viel über dich, es sei denn Du postest deine Anschrift, Arbeitgeber, Kontodaten und Namen deiner Ehefrau und Kinder.
Und ansonsten - wenn man nicht heikle Sachen postet, z.B. Fotos von eigenen Kleinkindern oder Synthieburg mit Studioadresse, dann ist das mMn. sowas von Peng zu was für Schlüssen der Algo von facebook kommt, der weiß trotzdem nicht viel über mich.
Ansonsten, Tipp: nicht mit Realname profilieren, nix persönliches posten. Dann ist facebook nichts weiter als ne Kommunikationsplattform.

wie soll facebook mich manipulieren? Meinst Du Werbung? beachte ich nicht.
So, nur um das nach Ankündigung noch zum Abschluss zu bringen.

Klar beachtest du die Werbung nicht.
So wie quasi absolut alle, die das Gleiche sagen.

Ist schon klar, dass man, wenn man skeptisch ist, nicht mit realname anwesend ist und auch seine Steuererklärung nicht in fb veröffentlicht - oder was auch immer.
Vielleicht hätte ich etwas differenzierter formulieren sollen...
Am meisten hat mich seinerzeit die Abtretung aller Rechte gestört, die man automatisch erteilt, wenn man bei fb ein Konto hat und was auch immer da einstellt.
Es war auch ein Kunststück, sich von fb überhaupt abzumelden.

Aber wie ich schon andeutete, geschieht selbstverständlich eine gezielte Beinflussung aller Nutzer von fb und allen anderen ähnlichen Kanälen und Plattformen.
Algorithmen und KI kümmern sich darum, dass wir uns alle mit den Themen beschäftigen, mit denen wir uns eben so auseinandersetzen oder austauschen, und dass auch nicht nur virtuell.
Wer nur ein bisschen aufmerksam fernsieht, dem fällt doch da schon auf, wann in den Nachrichten Israel dran ist und wann Ukraine - und dass unzählige gleichwertige Konflikte (bin hier nur im Beispiel) NIE dran sind.
Du wirst sowas von durchmanipuliert, ohne es jemals bewusst auf den Schirm zu kriegen und dass war es im Kern, was ich kritisiert habe und warum ich bei fb schon lange nicht mehr vertreten bin.
Davon ab benutze ich nur einen einzigen social media Kanal, der die längste Zeit im Ruf stand, seine Nutzer nicht zu zensieren.
Genau deshalb sollte er im Höhepunkt von Corönchen ja auch verboten werden und sogar in den TV Nachrichten wurde er als potenzieller Schwurbel- und Terrorkanal hingestellt.
Allein an diesem Beispiel sieht man schon, dass Zensur völlig normal geworden ist und dass es den meisten Menschen überhaupt nichts ausmacht, dass Zensur und absichtsvolle Manipulation ihres Geistes via social media & Co stattfindet.

Nochmal einfach ausgedrückt:
fb war von Anfang an für jeden Benutzer umsonst.
Der Betreiber von fb ist aber Multimillionär und zwar wegen und durch fb.

Weil er deine Daten an die Werbeindustrie, Behörden und andere politische Institutionen verkauft.
Und wenn es sich seit inzwischen geschätzt rund einem Jahrhundert nicht lohnen würde, Millionen und Abermillionen in Werbung zu investieren, die deinen Geist im Sinne der Werbetreibenden beeinflussen soll, dann würden diese Investitionen nicht erfolgen und wir lebten in einer Welt ohne kommerzielle Werbung.
Oder?

Ich hatte deine direkte Reaktion auf meinen Beitrag nicht als Angriff oder Kritik an mir persönlich gewertet, aber wollte vom Gefühl her dazu noch was sagen.
Ist ja auch aussichtslos, dass sich an den umrissenen Umständen der medialen Beeinflussung etwas ändern wird, aber ich fasse es manchmal immer noch nicht, wie aufgeweicht die Hirne offensichtlich sind und wie bereitwillig und gerne sich die überwältigende Mehrheit der Menschen - wissentlich - beeinflussen lässt.

@hertho grad gelesen, gleich reagiert: deine grundlegende Kritik mag berechtigt sein, den Fehler den Du machst ist daß du jetzt ganz andere Themen mit einbringst, die erst mal mit fb nichts zu tun haben. Allgemein Medien, Ukraine und Israel, leichte bis schwere Prodaganda in den Medien, das mag alles richtig sein, aber hat mit facebook nichts zu tun. Ich mein z.B. ARD und ZDF hat nichts mit facebook zu tun. So, von mir aus Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen ´Fehler´ gemacht, indem ich mich nicht auf fb beschränkt habe.
Du hast nicht vorzugeben, worüber wer was schreiben darf.
Was ich an fb kritisch sehe dürfte sich ja trotzdem erschlossen haben und darüber hinausgehende Sätze gelesen zu haben, hat deinen Synapsen sicher nicht geschadet.

Wer nur ein bisschen aufmerksam fernsieht, dem fällt doch da schon auf, wann in den Nachrichten Israel dran ist und wann Ukraine - und dass unzählige gleichwertige Konflikte (bin hier nur im Beispiel) NIE dran sind.
natüriich gibt es auf der welt massig andere konflikte aber der in der ukraine ist direkt vor unserer haustür also bitte...
und das unsere (relativ)freien medien NIE über andere berichten ist absolut nicht wahr! es gibt in den mediatheken massig
dokus und berichte über jeden scheisskonflikt und jede ungerechtigkeit. sogar propaganda von den bösen buben wird da gesendet
damit sich der bürger ein bild machen kann. leider werden auf yt,fb u.a. solche berichte aus dem kontext gerissen und einseitig
gezeigt so das sich für dumme oder für leute die sich nicht viel mit den thematiken beschäftigen ein total falsches BILD ergibt.
Genau deshalb sollte er im Höhepunkt von Corönchen
bitte nicht verharmlosen. es haben viele ihr leben verloren. es haben viele noch heute gesundheitliche folgen. jegliches personal das mit
menschen zu tun hat auch psychische.

Hey Herbie,

da ich dir das ja nicht als pn schicken kann, habe ich es - trotz Ansage, was hier hingehört und was nicht - dennoch hier eingestellt, weil du es ja sonst nicht zu lesen kriegst.

(Sorry, ging nicht anders. Hasst mich dafür oder sperrt mich aus dem Forum aus - manchen Scheiß kann ich einfach nicht ertragen oder unkommentiert hinnehmen.)

Der Bürger schaut Tagesschau oder Heute Journal und lernt da auswendig, was er dann für seine Meinung hält.
Der wälzt sich nicht durch die Mediatheken der Sender oder Millionen von yt Kanälen.

Es haben vor, wärend und nach/seit der Plandemie jede Menge Leute an der Grippe ihr Leben verloren - also quasi ständig und permanent.
Während der erfundenen Pandemie hieß die Grippe dann C19 oder Corona.
C ist ohnehin ein Grippevirus.
Was diese ganzen Lügen angeht von leeren Intensivstationen und Menschen, mit aktuen Herzinfarkten usw., die man nicht behandelt hat und die zum Sterben nach Hause geschickt wurden, kenne ich mehrere Menschen von Ärzten bis Krankenhauspersonal längs durch die Republik, die das ganz klar und eindeutig bestätigen, was ich als Lügen bezeichne.
Von wegen Personal, das mit Menschen zu tun und auch eine Psyche hat...

Schon mal was von den RKI Files gehört, die, nachdem sie erst geschwärzt (warum wohl ???) dann doch für alle lesbar öffentlich wurden?
Da steht es Schwarz auf Weiß und für jeden Deppen lesbar, dass die Panikmache politisch vorgegeben und gesteuert wurde.
Der widerliche Wieler hat es erst dieser Tage nochmal, freiwilig oder unfreiwilig, bestätigt.
Gut, die Files sind weit über 1000 Seiten lang, aber es haben sich Leute die Mühe gemacht, die relevanten Stellen in Auszügen zusammenzufassen und das Gesagte belegt.
Und da suchste bitte selber nach.
Wirste aber nicht machen.
In die nächste Spritze rennen wirst du aber, wenn das TV es dir wieder vorgibt.
Und kritisch denkende Menschen wirst du dann auch wieder ausgrenzen, beleidigen, diffamieren und beschuldigen, ganz so wie es sich für einen Kopfnicker, Jasager und Mitläufer gehört.

Und komm mir nicht mit Impfschäden, die es gar nicht gibt, weil sie long covid getauft wurden, weil es sie natürlich nicht geben darf.
Um keine Grippe zu kriegen lässt man sich, auch noch mehrere Male, eine Suppe spritzen, von denen man vorher wusste, dass sie die
G e n e t i k
v e r ä n d e r t, aber keiner weiß und wusste wie.
Wer sowas mit sich und seinem Körper machen lässt, am besten für eine Bratwurst als Belohnung, der muss doch geistig behindert sein.
Das Eklige ist, dass die überwältigende Mehrheit zu deiner Fraktion gehört.

Beantworte eine Frage, wenn du es kannst: Wenn Ungeimpfte Geimpfte gefährden/gefährdet haben, wogegen hilft dann die Impfung?
Als Antwort meine ich nicht so eine Scheiße wie: gegen schwere Verläufe.
Und die Geimpften mit schweren Verläufen wären ohne die Spritzen gestorben, na klar.
Wenn eine Impfung eine Impfung ist, dann gibt es keine schweren Verläufe.
ES GIBT DANN ÜBERHAUPT KEINEN KRANKHEITSVERLAUF, WEIL MAN GESUND BLEIBT.
Das ist Sinn und Zweck einer Impfung.

Wenn ich nch Hippenindien fliege und mir vorher meine Malariaimpfe abhole und mich dort dann ein Moskito mit dem Erreger sticht, dann kriege ich tatsächlich KEINE MALARIA.
Und wenn das nicht so ist, dann ist es auch keine ´Impfung´.

Bleib schön in deiner Doktrin, da fühlst du dich anscheinend wohl und hast Abermillionmen von Gleichgesinnte.

News

Zurück
Oben